verbessert bitte meine Rechtschreibung bei meiner Bewerbung Danke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Einfachheit halber kopiere ich den Text und arbeite mal ein bisschen an Deinen Fehlern bei der Kommasetzung

Bewerbung für ein Schülerpraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule...... und strebe die Mittlere Reife an.

Ich interessiere mich besonders für die vielseitige
Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten sowie für die
Verbrechensbekämpfung, deswegen möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln. Durch die Pfadfinder handle ich immer sehr
teamorientiert, außerdem bin ich sehr sportlich und zuverlässig.

Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen bei
Ihnen mein schulisches Praktikum absolvieren zu dürfen.

Das dreiwöchige Schülerpraktikum geht von Montag, dem 20.März 2017 bis Freitag, dem 7.April 2017.

Da mit dem spannend habe ich gestrichen, als Praktikant wirst Du da nichts Spannendes erleben. Die werden sich hüten, Dich mit zu Einsätzen zu nehmen, die evtl. gefährlich sind. Versprich Dir da mal nicht zu viel, Du wirst hauptsächlich im Verwaltungstrakt leichte Arbeiten zugewiesen bekommen.

Trotzdem viel Spaß, da die Polizei lt. Pressemitteilungen aufrüsten will, dürfte es kein Problem sein, dass Du diesen Praktikumsplatz bekommst. lg Lilo

P.S. Den Betreff habe ich auch geändert, dass sie die Polizeidienststelle sind, wissen sie selbst, geht ja aus der Anschrift hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zurzeit
vielseitigen
Verbrechensbekämpfung. Deswegen
teamorientiert. Außerdem

"sportlich" und "zuverlässig" in einem Atemzug nennen?

Es wäre deshalb
Montag, 20. März

Sehr geehrte Damen und Herren,
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule...... und strebe die Mittlere Reife an.
Ich interessiere mich besonders für die vielseitige ( "n" fehlt) Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten, sowie für die Verbrechensbekämpfung. (Punkt anstatt Komma) Deswegen (Komma fehlt) möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln. Durch die Pfadfinder (Komma fehlt) handle ich immer sehr teamorientiert (Punkt statt Komma) außerdem ("Dazu" passt besser als "außerdem") bin ich sehr sportlich und zuverlässig.
Es wäre (Komma weg) deshalb für mich unglaublich spannend, die drei Wochen bei der Polizei zu verbringen und mein schulisches Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.
Das dreiwöchige Schülerpraktikum geht von Montag, dem 20.März 2017 bis Freitag, dem 7.April 2017.
Mit freundlichen Grüßen .....
Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis

Lg

Bitte sehr:

Ich interessiere mich besonders für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten kein Komma sowie für die Verbrechensbekämpfung Komma deswegen möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln.
Durch meine jahrelange Mitgliedschaft bei den Pfadfindern handle ich immer sehr
teamorientiert.
Außerdem bin ich sehr sportlich und zuverlässig.

Es wäre kein Komma deshalb für mich sehr spannend (interessant), diese drei Wochen (20. März 2017 bis 7. April 2017) bei der Polizei zu verbringen und mein schulisches Praktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

erste zeile im anschreiben vielseitigen das n vergessen, nach verbrechensbeskämpfung ein komma, nach es wäre bitte das komma weg

* zurzeit

* Ich interessiere mich besonders für die vielseitige Einsatzmöglichkeiten eines Polizeibeamten, sowie für die Verbrechensbekämpfung. Darum möchte ich meine ersten Erfahrungen sehr gerne bei Ihnen sammeln.

* Es wäre, deshalb für mich unglaublich spannend bei Ihnen ein dreiwöchiges Praktikum durchzuführen.

* Das Praktikum findet vom Montag, den 20.03.2017, bis Freitag, dem 07.04.2017, statt

Copyyy 25.07.2016, 11:01

* -
*Kein Komma vor sowie.
*Kein Komma nach "wäre", dafür nach "spannend"
*den

Du hast ja fast mehr Fehler eingebaut als korrigiert ...

2

vielseitigeNNNN und vor 'deswegen' kommt ein Komma

Was möchtest Du wissen?