Verbessern (Videos und) Bilder das SEO?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja dies ist sehr wichtig!

Stelle dir einfach vor du bist Google

Du würdest dem Suchenden auch lieber eine Website Empfehlen die noch zusätzlich Bilder und Videos hat oder?

Man sollte zwar keine Werbung machen aber da es dir enorm helfen würde habe ich dir hier den folgenden Link zu allen kostenlosen Live Webinaren (Online Webinare) zum Thema SEO die ich dir empfehle:

http://www.seo-insider.net/seo-webinar.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder und Suchmaschinenoptimierung ist keine große Sache, jedenfalls vom Schwierigkeitsgrad her nicht. Sie können aber deine gesamte Informationsstruktur mitverbessern und Ranking Positionen minimal steigern lassen. Hab dazu auch einen einfachen Guide gefunden: http://visitorsflow.net/seo-for-images-guide-coolest-funniest-one/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Eindruck hatte ich bis jetzt noch nicht. Einziger Vorteil ist natürlich, das du zusätzlich deine Keywords in den Alt-Tags der Bilder unterbringen kannst und eventuell auch über die Google-Bildersuche gefunden wirst. Außerdem ist es für den Leser natürlich viel besser, wenn er Bilder hat. Das könnte die Aufenthaltszeit verbessern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?