Verbessern sich die Augen beim dauerhaften Tragen der Brille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Sehfähigkeit ist zunächst mal dauerhaft verbessert, wenn Du Deine Brille dauerhaft trägst. ;-)

Ich bin kein Augenarzt und kann daher nicht für eine Richtigkeit garantieren, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich zumindest die Sehtstärke bei mir nicht weiter verschlechtert, seitdem ich dauerhaft eine Sehhilfe trage.

Weiterin kann ich mir gut vorstellen, dass ein dauerhaft "angestrengtes" blinzeln weil man Dinge nicht richtig erkennt, sicher nicht zur Besserung beiträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Brille permanent tragen,allein um die Augen zu entlasten.Vielleicht erhöhst du damit die Chance,daß sich in späteren Jahren deine Kurzsichtigkeit in eine Altersweitsichtigkeit umwandelt-dann brauchst du die Brille nur noch zum Lesen von Kleingedrucktem(Ich selbst hatte mal -2,25-heute -0,25-also fast nichts).Nur um sicher zu gehen:Du brauchst eine Brille für die Ferne-bist also kurzsichtig?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon seit ca. 10 jahren eine brille und bei mir verbessert sich sie stück für stück ( liegt glaube ich an der brille). Allerdings hat es auch damit zu tun ob du Kurz- oder weitsichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein korrekt angepasste Brille hat keinen Einfluss auf das Augenwachstum bzw. die Veränderung deiner Sehstärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine brille mit 0,4 und 0,65 trägst kann sich die sehstärkr verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
11.01.2016, 10:33

Wie kommst du auf diesen Quatsch?

0

Nur wenn du nah schlecht siehst kann sich es verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?