Verbessern hochwertigere Kabel den Klang meiner Boxen?

8 Antworten

Alles Ammenmärchen! Ich glaube nicht daran, daß normale menschliche Ohre diese Unterschiede heraushören. Wichtig ist nur, daß die Kontakte sauber sind und die Kabel ungeknickt.

Extrem dünne oder nicht isolierte Kabel sind allerdings schon schlecht. Einfach normale bis mittelgute Kabel nehmen, aber keinen extrem teuren Unfug.

völlig egal. Die Qualität ist immer gleich, alles Show. Ab 1000W solltest Du dickere Leitungen verwenden

also wenn du dickere kabel benutzt (Querschnitt) dann kannst du auf jeden fall einen besseren klang herausholen als mit standartkabeln

6 Ohm Boxen an 4 Ohm Anlage / 4 Ohm Boxen an 6 Ohm Anlage

Hallo,

ich habe eine Yamaha Natural Sound Stereo Receiver R-5 (4 Ohm Anlage mit 4 Ohm Boxen) und eine Phillips MCI 730 (6 Ohm Anlage mit 6 Ohm Boxen). Der Klang der Boxen ist mir alleine ein bisschen zu wenig. Also meine Frage/n :

1. Kann man 6 Ohm Boxen an eine 4 Ohm Anlage oder 4 Ohm Boxen an eine 6 Ohm Anlage anschließen ohne das man fürchten muss, dass gleich vor einem etwas in die Luft fliegt?
  2. Wenn es gehen sollte, dass die 4 Ohm Boxen an die 6 Ohm Anlage ohne Bedenken angeschlossen werden können, kann man dann auch zwei Boxen zusammen in einen rot -schwarz Anschluss anschließen (weil die Phillips Anlage nur Anschlüsse für 2 Boxen hat) ?

Falls man mehr Informationen braucht um das zu sagen, kann ich diese gerne schreiben, aber da ich gesehen habe, dass die anderen nur die Ohm Zahl genannt haben, denke ich mal, dass das ausreichen sollte. Ich bin nicht erfahren in diesem Gebiet, also bitte für Leute wie mich so, dass ich es auch verstehen kann. In den ganzen anderen Foren konnte ich nicht so richtig eine Antwort finden.

Danke schon mal im Voraus für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Welche Boxen an Verstärker für Wohnzimmer?

Hallo,

Ich habe einen Kenwood KA-4060R geschenkt bekommen und würde diesen gern mit boxen an meinen Verstärker anschließen.

Was für boxen kaufe ich da, was muss ich ausgeben und auf was muss ich achten?

Danke
Max

...zur Frage

Anlage mit Smartphone zu leise! Hilfe!

Hallo liebe Community,

wir haben uns im Freundeskreis dazu entschieden uns eine eigene Anlage für Partys zu kaufen. Fast jeder hat 10€ dazu gegeben und so hatten wir ca. 160€ Budget. Wir haben uns dann also für 2 Soundforce 1200 von Magnat und einen SGL 400 von Skytec entschieden (ich weiß, nicht das beste Zeug, aber das Budget war ja auch begrenzt). Gestern ist das ganze Kram dann auch eingetrudelt und ich muss sagen, ich bin mit dem Klang eigentlich sehr zufrieden. Ich fand nur das die Lautstärke "relativ" leise war. Mein Kumpel meinte das der Grund dafür mein Smartphone war und das ganze noch etwas lauter werden würde, wenn ich einen Laptop zum Musik machen benutzen würde. Stimmt das? Ich hoffe es, weil sonst haben wir bei unserer großen Halloween Party ein Problem :D Wie kann ich das beste aus den Boxen rausholen?

Ich verbleibe mit Dank und besten Grüßen

Fireblade

...zur Frage

Gute "Boxen/Anlage" bis 250€

Hallo,

Meine Freunde und ich haben einen Stammtisch/Hütte wo wir am Wochenende kleine Partys machen. Wir hatten dort bislangen eine billige Anlage, doch diese ist nun Kaputt jetzt suchen wir eine neue sie sollte guten Sound haben und laut sein. Ach ja... und der Bass sollte auch bei höherer Lautstärke noch "rein" sein und dann nicht "kraken"/rauschen und er sollte grundsetzlich stark sein. Und bitte nur bis 250€

...zur Frage

Gute Hifi Boxen? :)

Hallo Community :)

Ich habe diese Boxen im Internet gefunden :

( .elektronik-star.de/Paar-Hyundai-Multicav-3-Wege-Bassreflex-HiFi-Boxen-1000W_i849.htm --- & --- .elektronik-star.de/Beng-4707-LB-Paar-4-Wege-Boxen-Standlautsprecher-960W_i1140.htm) <--- Bitte www noch davor setzen .

Jetzt ist meine Frage welche Boxen besser sind um so ca. ein 20 qm raum zu beschallen ? :) Falls keine Gut sind kann mir jemand welche in der Preisklasse vorschlagen ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich den Klang in meinem Auto verbessern?

Ich habe einen Renault Megane Kombi. BJ 2013. Die Musik ist grauselig. Die Anlage im Vorgänger war super ( ab  Werk)!!  Ich will nicht zu viel. Es soll mir nicht die Nackenhaare hochstellen, wenn ich die Musik aufdrehe. Aber im Moment habe ich fast gar keinen Bass. Nicht mal ein bisschen. Und an den Einstellungen liegts eigentlich nicht. Da hab ich den Bass schon hoch gedreht.

Würde es reichen, wenn ich stärkere Boxen einbauen lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?