Verbessern Heimkino Sound Anlagen wirklich das Hörerlebnis?

3 Antworten

Wenn man Filme schaut und ein anständiges Heimkinosystem hat ist das hammermäßig! Zum Musikhören aber nicht. Für Musik braucht man ein Stero oder maximal 2.1 System!

Wie Franky gesagt hat, muss man da schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Also 800€ aufwärts. Wirklich glücklich wird man im 4-5stelligem Bereich.

Da du auch nach einem Link gefragt hattest: https://www.teufel.de/heimkino/ultima-20-surround-5.1-set-p17001.html#section_highlights

Dazu dann noch einen guten AV: https://www.amazon.de/Denon-AVRX1400H-AV-Receiver-Kompatibilit%C3%A4t-HDMI-Eing%C3%A4nge-Schwarz/dp/B07178VYSF/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1525180732&sr=8-7&keywords=5.1%2Bav%2Breceiver&th=1

Das wäre eine von vielen möglichen Zusammenstellungen

Ok danke bei Teufel gibts ja auch Sound Systeme im Bereich Gaming da haben die eine eigene Kategorie. Sind die irgendwie besser fürs Gaming geeignet? Zocke echt viel Ps4, ist das vllt passender von der Teufel Gaming Kategorie was zu nehme da gehts ja auch bis 1000€. ? Oder gibts da keinen Unterschied zwischen Gaming Lautsprechern und „normalen“ Lautsprechern?

Mit freundlichen Grüßen

0

welches system genau meinst du? es gibt außerdem kein “gaming Lautsprecher“ Teufel macht hifi

0

Ich meine e450 digital edition (5.1 System) findet man in der Gaming Kategorie

0

Wenn sie hochwertig sind und korrekt aufgestellt sind, dann ja. Aber das kostet, wenn es was taugen sollen.

Bei kleinen Brüllwürfeln ist es jedoch völlig egal, ob es aus einem oder sieben von denen quakt.

Meinst du mit "Heimkino Sound Anlagen" 5.1 oder 7.1 Soundsysteme?

5.1 Soundsysteme

0
@Nichtsnutz12

Im Vergleich zu den "normalen" 2.1 Soundsystemen, macht ein 5.1 schon einen großen Unterschied. Wenn man sie alle passend ausrichtet und es richtig einstellt, steigert es die Stimmung schon erheblich. Man braucht jedoch nicht unbedingt ein "Markenmodell" wie Teufel o.ä. Eines von Logitech tut es auch völlig.

0
@Andy141199

Die Logitechsysteme sind Müll. Man braucht nicht umbedingt Bose (wobei Bose ja auch nicht besser als Logitech ist), aber man wird mit mindestens 800€ rechnen müssen

0

Nur Ts sound kein ingame sound immer?

Hallo habe mein PC neu aufgesetzt und seit dem habe ich nur Sound im Ts sonst nirgends. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen grüßen Misir

...zur Frage

Wie schließe ich diese Sound Anlage an meine Geräte an (siehe Foto)?

Hab eine Sound Anlage gekauft für 1000€, so die hat aber 1x usb Eingang, 1x optisch und 1x coaxial. Muss aber 4 Geräte da dran anschließen. 1x Reciever (der kann nur über USB) 1x Ps4 (über optisch)  1x Pc über USB und einmal Fernseher (da der Fernseher halt ein smart tv ist und YouTube etc drauf hat auch per optisch). So. Hier mal das Foto unten welche Eingänge meine Sound Anlage hat. Wie löse ich das Problem? Hab 4 Geräte verteilt auf 3 Eingänge... gibts da einen Adapter der aus einem optischen Ausgang gleich 2 oder 3 macht? Ist sowas zugunsten der Qualität überhaupt gut ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie verbindet man eine PlayStation 4 mit einem Heimkino ohne Digital In Eingang ?

Folgendes Problem: ich möchte meine PlayStation 4 mit meinem Heimkino verbinden damit der Ton darüber ausgegeben wird. Die PS4 besitzt einen Digital Out Ausgang der normalerweise mit einem Toslink Kabel an das Heimkino angeschlossen wird, jedoch besitzt mein Heimkino kein Digital In Eingang. Kennt jemand eine Lösung bzw. kann mir weiter helfen ? Ist wirklich dringend .

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen "

...zur Frage

Bewerbung Leerzeilen nach Mit freundliche Grüßen

Hi,

könnt ihr mir sagen wie viele leer zeichen nach Mit freundlichen Grüßen stehen?

Bei mir schaut das so aus:

Mit freundlichen Grüßen x x (Unterschrift als Bild) x Vorname Nachname x Anlagen

Stimmt das so? Vor allem bei der leerzeile nach meinem Namen bin ich mir nicht sicher

Lg

...zur Frage

Ist diese Set zu empfehlen und kann ich es am pc auch anschließen?

Ich würde es für meinen Pc verwenden ! und ich bräuchte einen sehr guten sound! Mir ist das Set wegen dem Preis ins Auge gestochen!

http://www.teufelaudio.at/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p13800.html?partner_id=sem.at.g.b.at-teufel-heimkino.mob.p_consono35

...zur Frage

Richtige Kopfhörer zum Videoschnitt?

Hey, Ich bin momentan auf der Suche nach guten On-Ear, Over-Ear oder Around-Ear Kopfhörern zum besseren Beurteilen des Videotons beim schneide. Ich hab zwar zwei super Behringer Studio-Monitore, aber ich hätte einfach gerne eine zweite Quelle zum Probehören und abgleichen. Ich habe vor kurzem die Sony Quiet Comfort 35 ausprobiert, welche mir echt super gut gefallen haben und sich toll angehört haben, allerdings sind mir knapp 300€ deutlich zu viel und Noise Canceling brauch ich eigentlich auch nicht. Kann mir jemand andere Kopfhörer so um die 100 bis 150€ empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?