Wem fallen viele Verben mit dem Buchstaben O ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

operieren, ordnen, orten, obduzieren, orakeln,, ... google mal ;)

orten, oeffnen, onanieren, offenbaren, opfern ...

Hilfe! Wie flektiert man französische Verben?

Wie flektiert man französische Verben ? Also Beispiel beim participe passe wird das Verb ja nur bei der Bildung mit être flektiert die Frage ist wie geht das also zB. Was mache ich hier:
J'ai vu ma soeur
Und ich bin weiblich
Wie passt ich vu dann an das Geschlecht an???
Bitte helft mir!
Danke Schonmal

...zur Frage

Verben zum Thema 'Kampf/Streit'?

Verben, wie schlagen, treten, schreien, verlieren... Welche fallen euch ein?

...zur Frage

Verben, die die ''Arbeit der Berufsleute beschreibt?

Also...Ich benötige dringend Hilfe bei der Suche nach passenden Verben. Ich muss so viele Verben wie möglich für das Them: ''Was Berufsleute tun'' suchen. Also ich sollte viele Verben suchen, die EXAKT sind (Steht auf meinem Deutsch-Aufgabenblatt). Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke schon mal im Voraus :)

LG Saphira :D

...zur Frage

Gibt es im Deutschen außer "sein" Verben (Tunwörter), die im Infinitiv (Grundform) nicht auf -en enden?

laufen, springen, lesen, schreiben, wissen, sollen, können, müssen, fliegen, meinen, lachen, fallen, antworten, malen...

...zur Frage

Wo kommt mein Name beim Gedicht hin?

Hi Leute,
ich muss in der Schule ein Gedicht schreiben.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Wo schreibe ich meinen Namen hin?
2. Ist es ok wie ich das gemacht habe mit den Zeilen. Sozusagen, dass nicht alles von einer Linie von Links anfängt, sondern immer von der Mitte.
Ich tippe alles auf dem Pc.
Unten ist ein Bild von meinem Gedicht.
Als Vorlage haben wir immer "Ich habe" und einige andere Wörter bekommen.
Also nicht wundern das es so ein Quak ist.
Ps: Das Gedicht ist noch nicht fertig.
Bild unten
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Verben zu Bewegung der Meeresoberfläche?

Ich muss so viele Verben wie möglich für Bewegungen der Meeresoberfläche haben. Also Verben, die solche Bewegungen beschreiben und da benötige ich einbisschen Hilfe. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar geben könnt :D

Danke schon mal im Voraus.

LG Saphira :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?