verbeamteter lehrer macht rassistische äußerung

6 Antworten

Ich hatte einen Lehrer der unsere komplette Klasse als ADS Gestörte bezeichnet hat, desöftern ausgerastet ist und wohl den ein oder anderen Schluck vor Unterrichtsbeginn zu sich genommen hat... Damals war meine Mutter Elternbeiratsvorsitzende... Trotz dieser aller Faktoren ist der Typ heute noch Lehrer.... :) PS: Zu dieser Zeit standen wir auch im Kontakt mit dem Schulministerium :)

Bis ein Beamter strafversetzt wird, muss schon einiges geschehen.

Was du hier schilderst, sind ja erst einmal auch nur Behauptungen. Wer solche Behauptungen öffentlich macht, muss sie auch beweisen können.

Gekündigt werden kann einem Beamten eigentlich gar nicht. Er kann nur in den vorzeitigen Ruhestand versetzt werden. Beamter ist man "auf Lebenszeit"

Beschwere dich beim Rektor! Und nimm ein paar aus deiner Klasse mit.

Ist es respektlos Lehrer zu beleidigen und zu bedrohen?

Hey,

Also an alle die denken ich rede von mir, ich rede eben NICHT von mir sondern von einem Mitschüler.

Es ist Freitag, 6. Stunde, Deutsch.
Mein Mitschüler ist immer schon leicht aggressiv gewesen, deswegen nicht wundern das er aufgebracht in die Klasse kam.

Er setzte sich neben mich und fragte mich wo wir sind. Mein Lehrer sagte das er aufhören soll mich zu bequatschen. Da stand er auf, ging nach vorne und schlug dem Lehrer mit der flachen Hand ins Gesicht. Mein Lehrer reagierte entzürmt darauf und wollte ihn aus dem Raum bringen doch er blieb drinnen und fing an ihn zu bespucken und zu beleidigen. Nach einer gewissen Zeit beruhigte er sich wieder.

Wie soll er sich jetzt am besten verhalten? Was kann ihm alles drohen? Denkt ihr das es respektloses Verhalten war?

...zur Frage

Ab wann dürfen Lehrer im Halbjahr eine schlechtere Note geben?

Hallo. Es geht mal wieder auf die Zeugnisse zu hier in Thüringen. (Wie das wo anders ist weiß ich ja nun nicht 😅) und ich steh in Deutsch grade eigentlich stabil auf einer 3 also 2,9 oder so. Aber das kann sich mit einer Note mal ganz schnell ändern. Meine Frage: ab wann dürfen Lehrer wohin runden bei den Noten? Also z.b. 4,5 ist eine klare 5 aber zum Beispiel 3,3 oder 3,4 ist das dann eine 3 oder 4? Gibt es da ein Gesetz oder hängt das einfach nur davon ab wie gut mich diese Lehrerin mag auf deutsch gesagt? Also auch so von der Leistung ist logisch. Danke ;)

...zur Frage

Lehrer gibt mir die schlechte Note?

Hallo Leute ,ich habe dieses Jahr in deutsch sehr schlechte Leistung gebracht .die beiden Klausuren war 5- also 5.33und die mündlichen Noten waren 3- also 3,33 und die 2te 4 .wenn man diese berechnet dann kommt es zu einer 4,49 warum gibt mir die Lehrerin eine 5

...zur Frage

Lehrer vom Gegenteil überzeugen noch möglich?

Habe eine Ausbildung angefangen und bei einem Gespräch hat mir ein Lehrer gesagt, dass er den Anschein hat, dass ich ein Problem mit mir rumschleppe. Was er an meinem ruhigen und zögerlichen Verhalten, vor Allem beim Kochen festmacht. Und ich wirke generell manchmal anwesend für ihn. Und ich hatte wirklich Jahre eine Essstörung. Dachte aber, dass es nicht so krass wirkt für Andere. Da ich ja normalgewichtig bin. Gut. Die Meinung kam bloß von einem Lehrer. Eventuell werde ich von den Anderen bloß als stille Person interpretiert. Jedenfalls war ich noch nie in Therapie und denke, ich bin soweit wieder in Ordnung von den Gedanken her. Auch wenn ich manchmal wieder zurückfalle und daher noch unsicher bin.

Jedenfalls habe ich mir als Ziel gesetzt Fett abzubauen und mehr Sport zu machen und nicht uns Untergewicht abzunehmen. Und generell mehr an mich zu glauben und eben selbstbewusster zu werden. Dadurch könnte ich ja das Bild von mir bei Anderen ins Positive lenken oder ? Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass ich früher Probleme damit hatte, was ja ggf als eine Art Ausrede klingen mag 😅. Und ich habe gesagt, dass ich einfach noch nicht so selbstbewusst bin, es aber ändern werde. Jedenfalls hatte er mich so eingestuft, dass ich ggf nach einer Alternative an einer Ausbildung suche, damit ich mich nicht kaputt mache.

Teils zweifele ich schon an mir, wegen seiner Meinung. Aber wenn ich eben zeige, dass ich anders sein kann, indem ich eben gesünder werde vom Denken... wird das sicher auch auf die Ausstrahlung übergehen.

Oder würdet ihr sagen Manche kann man nicht überzeugen ? Rauswerfen kann man mich ja nicht, wenn ich gute Leistung bringe und bessere Leistung bringen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?