Verbeamteten Lehrer loswerden!

6 Antworten

so einfach kann man einen Lehrer nicht rauswerfen lassen!

Als erstes solltet ihr ein Gespräch mit der Schulleitung suchen. Diese kann vermitteln und die Situation bewerten. Danach wird entschieden, wie es weiter geht.

Um den los zu werden wird´s wohl nicht reichen aber man könnte sich deswegen bei der Schulleitung beschweren. Die Aktion des Lehrers war reine Schikane dem Schüler gegenüber und hat ansonsten keinen tieferen Sinn.

Leider nein, per Dienstaufsichtsbeschwerde kann man eigentlich nur die Versetzung erreichen, sprich andere Schüler haben ihn dann als Problem. Im beschriebenen Fall würde ich allerdings per Schulkonferenz und Direx dagegen vorgehen.

Gehts noch ? Das ist ja wohl nicht ernst gemeint.....

0
@meyerbo

Natürlich, wie man sowas unter "etwas beizubringen" verstehen kann ist mir echt unklar. Erkläre mir mal den pädagogischen Wert seiner Handlung, der ist gleich null.

0

Dürfen Lehrer Schüler bewerfen?

Dürfen Lehrer Schüler mit Stiften oder Sonstigem bewerfen?

...zur Frage

Wie sind Schüler an Privatschulen?

Gehe nächstes Jahr auf eine Privatschule(weit über 150€ monatlich)

Wie sind die Schüler dort?

Arrogant, abgehoben, unbelehrbar,respektlos?

Kann man normale Freunde finden?

Was ist sonst noch anders an den Schülern?

Danke

...zur Frage

Darf sich ein (Oberstufen-)Lehrer von seinen Schülern duzen lassen, bzw seinen Vornamen anbieten?

Ich kenne einen Lehrer, der sich seinen Schülern in der Oberstufe generell mit Vornamen vorstellt und ihnen das Du anbietet. Darf er das, laut Schulordnung? Gibt es da irgendwelche festgesteckten Grenzen, was ein Lehrer seinen Schülern gegenüber darf?

Ich fände das von einem Lehrer meiner Tochter absolut nicht in Ordnung - eine klare Distanz sollte doch, gerade heranwachsenden Schülern gegenüber, auch in der Form erhalten bleiben - auch als gewisser Schutz den Schülern gegenüber.

Können Eltern (sofern Schüler noch unter 18) vom Lehrer das Gesiezt werden und Nachnamen mit Recht verlangen?

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

dürfen Lehrer die Taschen der Schüler durchsuchen?

ist es Lehrern rechtlich erlaubt den Schülern die Taschen zu kontrollieren auf Klassenfahrten z.B.?

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?