Verbauen Peugeot Händler bei mechanisch gedrosselten Rollern Gaszüge?

3 Antworten

Hallo,
ich denke nicht, dass die Drossel dem Motor schadet, aber der Spritverbrauch ist mörderisch, da der Motor mit hoher Umdrehungszahl läuft, aber der Antrieb gedrosselt wird.
Rechne mit 5 Liter Benzin auf 100 KM.

Mein ungedrosselter 2-Takter liegt zur Zeit im Durchschitt bei 3,05 Liter auf 100 KM.

Gib immer nur so viel Gas, is Du merkst, dass er nicht schneler wird, dann drehst Du das Gas etwas zurück.
An den Ampeln machst Du den Motor aus.
So sparst Du wenigstens etwas Sprit.

Für Smartphone gibt es gute Rechner für den Spritverbrauch.
Für mein Android-Smartphone verwende ich HB Spritverbrauch Lite.
https://play.google.com/store/apps/details?id=HBSpritverbrauch.lite&hl=de

Es gibt Roller, die nur über die CDI gedrosselt sind.
Bei anderen Rollern wird zusätzlich noch ein Distanzring in die Vario, sowie ein Distanzring im Vergaser (Vergaseranschlag) gesetzt.

Hallö ruediger, ich möchte nicht klugscheißern, aber wenn in dem roller eine gaszugdrossel verbaut ist dann kommt der roller auf fast keine drehzahlen. Diese drosseln werden zusätzlich zu einem distanzring in der variomatik verbaut damit der roller 25 km/h fährt. Das ist der ring im vergaser, er sorgt dafür dass du nur ganz wenig gas geben kannst. Daraus resoltiert logischerweise dass auch viel weniger sprit in den vergaser kommt.

Wenn er also eine gaszugdrossel hat dann kann er vollgasfahren da er sowiso nicht auf drehzahlen kommt.

Hat er aber einen 50er führerschein dann ist sein roller wenn er mechanisch gedrosselt ist nur über einen distanzring gedrosselt. Dieser verhindert allerdings nur dass die keilriemenscheiben komplett zusammen kommen und der roller dadurch nur 50 km/h fährt. Hierbei kommt er aber auf volle drehzahlen. In diesem fall die ersten paar hundert km nur mit halber drehzahl fahren. Der sprit verbrauch ist hier auf 100 km natürlich enorm! ;-)

0

Da gibts, ehrlich gesagt, gar nichts was einzufahren ist. Langsamer wie 25kmh gehts doch gar nicht. Man fällt doch schon  fast um bei der "Fahrt"..Selbst offene 50er werden ab 30kmh eingefahren..

Na dann. Steigt eigentlich der Verbrauch bei Drosseln. ich glaub schon oder?

0
@Trecton

Ja leider ist es so..liegt daran das der Sprit nicht ordentlich verbrannt wird..

0

Wat hasn gemacht? Is der Gaszug gerissen oder brauchst du ne Gaszugdrossel?

Nichts von beidem. Ich frage´mich eigentlich im Grunde nur ob mechanische Drosseln schädlich sind und wie man sie am besten einfashen kann ohne das sie dem Motor schaden

0

Was möchtest Du wissen?