verbandszeug? wo bekommen?

7 Antworten

Auch Drogerien. Oft sind die Sachen aber gar nicht billiger als in Apotheken.

Ich glaub, man kriegt die auch in Drogerieläden (DM, Schlecker und so) oder du kaufst dir einen Verbandkasten. Den kriegst du in jedem Baumarkt oder ATU z.B.

Ja in der Apotheke kriegst den und eventuell auch in der Drogerie

Wird Verbandsmaterial von der Versicherung erstattet?

Ich hatte vor 2 Wochen eine OP an der Hand und würde nun gerne den Verband wechseln, weil er ziemlich abgenutzt aussieht. Nun kann ich nicht zum Krankenhaus, weil ich die ganzen Prüfungen vor mir habe. Kann ich den Verband (Mullbinde) bei der Apotheke kaufen und bei der Versicherung die Verbrauchskosten zurück erstatten ?

...zur Frage

HeparinSalben Verband?

nach der Blutabnahme war Mein arm blau dann habe ich Heparin Salben Verband bekommen nachdem ich mein verband abgemacht habe war mein arm so weiß einer was dort passiert ist

...zur Frage

Verband um Hand Wudu nehmen!? Gebet/Islam

Slm :-)

Ich habe mich heute an meiner rechten Hand verletzt und hab jetzt auch einen Verband vom Arzt bekommen. So nun meine Frage: Wie soll ich jetzt Wudu für das Gebet nehmen, weil kein Wasser an meine rechte Hand kommen kann & der Arzt meinte, dass ich meine Hand ruhen soll :S

ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Wielange muss der Verband beim Hundebiss dranbleiben?

Ich wurde gestern morgen von einem Schäferhund in den Arm gebissen, was ein bisschen geblutet hat und dick und blau wurde. Ich habe im Krankenhaus einen Verband bekommen und weiß nicht wie lange ich ihn dran lassen soll?

...zur Frage

Tape Verband in der Apotheke kaufen! Was muss ich sagen?:) HIlfe!

Hallo,

ich möchte mir ein Rolle Tape Verband in der Apotheke kaufen für mein Knie. Was muss ich sagen? Habe gehört es gibt verschiedene Arten z.B Kniesio oder irgendwie so;) Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht noch sagen wie teuer das wäre;) Danke LG

...zur Frage

Gipsschiene!

hallo ihr lieben

ich hatte mir den Arm gebrochen und habe vom Arzt eine abnehmbare Gipsschiene bekommen.

also eine einzelne schiene und dann kommt der Verband drüber. Aber unter der Schiene habe ich immer so einen " Strumpf" an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine:) . Der soll verhindern das die harte schiene an meinem Arm scheuert.Und der ist bei mir schon ziemlich dreckig. Nun meine Frage , WIE NENNT SICH DIESER "STRUMPF"? Denn ich wollte ihn mir in der Apotheke neu kaufen. Da ich nicht immer wegen solchen kleinigkeiten zum Arzt rennen möchte. Wäre sehr nett wenn ein paar Hilfreiche antworten dabei wären.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?