Verband zu eng?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Verband dient dem Infektionsschutz, und in manchen Fällen hilft er auch ein wenig mit, daß eine Wunde nicht auseinanderklafft.

Grundsätzlich darf ein Verband aber nicht die Durchblutung verhindern. Deshalb macht es Sinn, einen zu eng gewickelten Verband zu lockern, wobei es aber wichtig ist, daß keine Verunreinigungen an/in die Wunde gelangen.

Du solltest den Verband auf jeden Fall lockern. Das hört sich so an als ob das Blut abgequetscht wird. Wenn du ihn einfach etwas lockerer machst kann da nichts weiter passieren.

Und wenn der Verband dem Infektionsschutz dient? Dann bringt sich hier möglicherweise eine 14-jährige auf deinen Tipp hin Fäkalkeime in ihre Wunde.

Schlechte Idee.

0
@Maxxismo

Aufgrund dessen, das der Verband so eng ist das die Finger sogar anlaufen klingt das für mich auf den ersten Blick nicht wie ein professioneller Verband vom Arzt, sondern eher wie ein selbst angelegter.

0
@Nalaaa001

Wenn sie den Verband neu angelegt hätte, dann würde sie ihn wohl auch selbst abmachen und neu wickeln. ;-)

Verbände werden häufig zu eng angelegt. Das ist ein schmaler Grat zwischen bestem Nutzen und Schaden.

0

Mit deinen Angaben kann man nix anfangen.

Wenn du einen Rat willst, musst du die ganze Geschichte erzählen. ;-)

Meine fingerkuppe ist gebrochen seit ca 3 Wochen und das ist seid vier Tagen stark entzündet also eine knochenentzündung heute war verbandsweschsel und ja der Rest steht ja oben .

0
@lunalina32

Ui, dann ab in die Praxis bzw. das Krankenhaus, das dich eben behandelt hat.

Lass die das checken und mach nicht selbst dran rum.

Die werden dir zeigen wie das geht und dir sagen, ob du das demnächst selbst machen kannst oder ob du dann auch wiederkommen sollst.

2
@lunalina32

Ich habe aber vorher geantwortet. In der Frage steht nichts von einem Bruch oder Entzündung.

Deshalb schrieb ich ja: KEIn BRUCH;DANN KANN MAN DAS AUCH SELBST.  Das er einen kleinen Bruch hat mit einer Entzündung schrieb er erst später, nachdem ich geantwortet habe.

Vielleicht solltest du auch mal besser Lesen lernen, wer wann was schreibt.

0

ruf bitte da an, wo der verband gemacht wurde und frag dort, was du tun sollst.

da du nicht schreibst, wozu der verband dient, ist deine frage nicht schlüssig von jemandem zu beantworten, der mit der materie nicht vertraut ist.

Also meine fingerkuppe ist gebrochen und das hat sich stark entzündet heute würde der Verband gewechselt und ja der Rest steht ja oben .

1
@lunalina32

dann ruf unbedingt da an, wo der verband gemacht wurde oder geh am besten noch mal hin und lasse das überprüfen.

eine gewisse festigkeit muss der verband ja haben. aber zu fest darf er auch wieder nicht sein.

vielleicht hat dein körper seit dem verbinden ein bisschen wasser eingelagert - dann schwellen finger und zehen ein bisschen an. was in jedem fall sinnvoll ist, ist viel trinken, damit das blut dünner wird und besser zirkuliert.

0

Was möchtest Du wissen?