Verband wechsel

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst Du keine Angst zu haben, der Verband bleibt an der Wunde nicht hängen. Da liegt eine Auflage unter dem Verband auf der Wunde, die nicht festklebt.

desinfektionsmittel in der apotheke kaufen immer schön nass sprühen und dann löst sich das ganz gut. aber bei operierten ohren sorry musst du da nicht zur kontrolle zum arzt und dort den wechsel vom verband machen lassen? und bevor du wie ich es gesagt habe den verband anfeuchtest nachfragen ob die Wunde ect. nässe feuchtigkeit abbekommen darf!!!!

Mach den Verband nass, mit hautgeeignetem Desinfektionsmittel, oder destiliertem Wasser, lass es ein bisschen einweichen, damit die Krusten weich werden, dann tut es nicht so weh!

In die Fingerkuppe mit heckenschere geschnitten was tun?

Hallo, Meine mutter hat sich bei der gartenarbeit in die fingerkuppe geschnitten, und nun blutet es wie verrückt, und tut weh, sie hat schon ein verband fast durchgeblutet. meint ihr sie sollte zum arzt gehen oder macht der auch nichts ausser ein verband rum?

...zur Frage

Nach die phinose op kein verband?

Hallo, ich hatte gestern meine phimose op, also beschneidung. Heute sollte ich verband wechsel haben, ich kam zum arzt, und er meinte ich habe seit heute keine verband. uberall lese ich dass die leute immer neue verbande bekommen haben, und ich nicht... Nur ein kompressor falls ich blute... Der arzt nimmt sich kein zeit fur mich, war wahrend dem verband ausziehen sehr unvorsichtig und ich habe wegen schemrzen sogar geschrien... Es tut mir so weh, ich kann mich nicht bewegen, und es blutet... Was soll ich jetz machen ? Es kann doch nicht wahr sein... Wo soll ich jetz hin?

...zur Frage

Kann man ein Verband aus irgendwelchen Haushaltsdingen selber machen?

Was kann ich denn sonst als verband nutzen,wenn man gerade keines hat?

...zur Frage

Tut eine Ohrspülung doll weh?

Ich habe morgen eine Ohrspülung, weil in den Ohren Ohrenschmalz ist und habe schon mega Angst davor, wie doll tut das weh?

...zur Frage

tut das 1. mal sehr weh?

hatte noch nicht mein erstes mal (und mich auch noch nicht selbstbefriedigt) und hab auch angst davor.. muss ich das haben? tut es weniger weh wenn man sich schon selbstbefriedigt hat? blutet man sehr? ich weiß dass es bei jedem anders ist aber wie stark blutet man denn wenn man blutet haha.. danke im voraus

...zur Frage

Darf ich den Verband abmachen nach der OP?

Hallo, ich wurde gestern beschnitten, und meine Frage ist jetzt, ob ich meinen Verband abmachen darf und einen neuen machen darf, da der Verband nach vorne gekommen ist und es beim Urinieren vorne am Verband nass wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?