Verband um Hand Wudu nehmen!? Gebet/Islam

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn dein arzt gesagt hat, dass da kein wasser drankommen soll, dann ist es erlaubt die hand nicht zu waschen :) es gilt aber trotzdem als wudu wenn du die anderen körperteile so wäschst wie du es immer machst :)

Fragen1996 13.11.2012, 12:42

Also ohne Wudu das Gebet verrichten oder wie meinst du das? :)

0
stardust4me 13.11.2012, 12:46
@Fragen1996

nein nein, dein wudu nehmen wie du es immer machst aber die hand auslassen die verletzt ist :) ansonsten es so wie immer machen :)

0
Fragen1996 13.11.2012, 12:49
@stardust4me

Okay, dann auch meinen rechten Arm bis zum Ellenbogen nicht waschen, weil's ja von der Hand das Wasser nachhinten gleitet?& man soll ja mit der rechten Hand immer waschen, also einfach mit der linken Hand machen? :S

0
stardust4me 13.11.2012, 12:52
@Fragen1996

ja, du hältst deinen rechten arm einfach unter den wasserhahn :) und machst alles mit der rechten ( ich weiß jetzt nicht an welcher hand dein verband ist aber halt mit der nichtverletzten) :) das ist einfach

0

Selam allejkum. Das kannst du dann wohl gar nicht . Aber ich denke das es nicht soo schlimm ist weil es ja nicht anders geht . LG :)

Brauchst du deine Rechte Hand denn oft dabei oder kannst du das meiste mit der Linken machen?

Darfst du vielleicht nen Plastik-Handschuh über deinen Verband ziehen?

Fragen1996 13.11.2012, 12:43

nein, ich brauche meine rechte Hand dabei

0
BabaBaby 13.11.2012, 12:44
@Fragen1996

Wie sieht das mit nem Handschuh aus, dass der Verband nicht nass wird? Darfste das?

Wenn ja, würde ich das an deiner Stelle so machen, aber bitte, wenn die Hand davon weh tut, dann brich es ab.

0
Fragen1996 13.11.2012, 12:46
@BabaBaby

weiß ich leider nicht :SS ich denke eher nicht, weil die Hand ja mitgewaschen werden muss

0
BabaBaby 13.11.2012, 12:50
@Fragen1996

Mh.... das ist aber echt doof. Es bringt ja nichts, wenn du es so machst, wenn das Wudu' dadurch dann ungültig ist.... ich weiß nicht genau, wie streng das geregelt ist.

Sorry, aber dann weiß ich leider auch nicht weiter.... ich weiß nicht was dir wichtiger ist, das ordentliche Gebet oder deine Gesundheit...

Bei mir stünde Gesundheit an erster Stelle.

0

Was möchtest Du wissen?