Verband ist in der Wunde festgeklebt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Festgeklebte Verbände lassen sich meistens sehr gut lösen, wenn man sie mit Wasserstoffperoxyd befeuchtet und dann ein paar Minuten abwartet.

Weil es sich im besagten Fall um ein besonderes Problem handelt, dürfte es aber besser sein, wenn das in der Arztpraxis gemacht wird, um dann gleichzeitig sicher zu stellen, daß sich nicht erneut Krankheitskeime in der noch nicht völlig verheilten Wunde einnisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sofort in die Notaufnahme fahren, der Verband ist so wie ich verstanden habe, nass nach der Dusche, richtig? Wenn es jetzt die ganze Nacht lang auf der Wunde liegt ist es nicht gut. Es gibt auch niedergelassene diensthabende Ärzte, da musst ihr mal im Internet schauen wer in eurer Nähe Dienst hat. Vielleicht könntet ihr auch bevor ihr ins Krankenhaus oder in die Praxis fahrt dort anrufen und nachfragen ob es bis morgen Zeit hat? Ich hatte ein schlechtes Gefühl wegen der Wundheilung etwas sehr nasses auf der Wunde zu haben, zumal hier die Gefahr einer Infektion besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Verband tatsächlich möglicherweise verwachsen ist, würde ich gar nichts selbst machen. Entweder bis morgen warten und dann zum Arzt oder jetzt ins Krankenhaus fahren und um Entfernung bitten. Im Krankenhaus kann man sich allerdings auch längere Wartezeiten gefasst machen. Wenn sie schlafen kann, würde ich morgen früh fahren, wenn nicht, heute Abend ins Krankenhaus fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Verbandsmaterial tatsächlich mit eingewachsen / verklebt ist, sollte sie besser bis moren warten und dies in der Praxis vom Arzt entfernen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht morgen zum Arzt der kann das ganze mit Kochsalzlösung/ Ringerlösung abmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach und um Himmels Willen nix selber machen! Wenn es wirklich verwachsen ist kann mehr abgehen als gewünscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tipp: sich mal an den sicherlich ausgegebenen nachsorgetermin erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trahison
29.09.2016, 22:53

Der Arzt meinte, dass sich alles von alleine lösen würde. Spätestens nach dem duschen, sollten Sie sich von selbst lösen. Es gibt keinen Termin.  Aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?