Verband aus Wunde ziehen?

1 Antwort

Auf keinen Fall im Wasser einweichen lassen.
In warmem Wasser können sich Keime prächtig vermehren und das Gewebe wird auch weich  und nicht so widerstandsfähig.

Wenn der Streifen sich leicht entfernen läßt - prima, dann mach.

Wenn nicht, mach was der Arzt gesagt hat, und laß ihn das am Freitag entfernen. So weh tut das auch nicht.

Sei ein Mann.

Der Arzt sagte ja zu mir ich darf baden in warmen Wasser damit der Streifen raus geht und das raus ziehen aus der Wunde tut sicherlich mehr weh da der Streifen durch das wundsekret und der Wunde festklebt.

0

Wundwasser sickert durch den Verband. Was tun?

Hey ^_^ Ich habe mich vor 3 Tagen schwer am Knie verletzt (zum Glück nur eine tiefe Fleischwunde) und beim Arzt einen Verband drum bekommen und eine Salbe, die den Dreck aus der Wunde ziehen soll. Jetzt sickert jedoch eine durchsichtige, übel riechende Flüssigkeit (ich tippe auf Wundwasser) aus dem Verband und hat mir auch schon eine Hose 'versaut'. Nun meine eigentliche Frage: Kriegt man den Fleck aus der Hose wieder raus? Wie kann ich diesen Ausfluss stoppen (der Verband soll vom Arzt erst in 2 Tagen gewechselt werden)? Ist das gefährlich und wieso tritt es überhaupt aus? (Aus Google und Wikipedia bin ich leider nicht richtig schlau geworden..) lg Steffi :)

...zur Frage

Krankenstand nach Abszess OP wie lange?

Hallo, Mir wurde am 29.8 ein grosser Abzess am rechten Oberschenkel entfernt seitdem bin Ich im Krankenstand. Muss jeden tag die Wunde ausduschen und Tamponieren (Verband wechseln) welches Risiko besteht wenn Ich trotz der Wunde Arbeiten gehe wenn Ich mit der therapie wie gehabt fortfahre,denn Ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr noch länger im Krankenstand zu bleiben.Achja von Beruf bin Ich Betonschneider: http://www.youtube.com/watch?v=IkLOrjVDnio und es ist meist nass in meiner Arbeitsumgebung.

...zur Frage

Abzesswunde sifft durch verband schlimm?

Hallo, vor 3 wochen wurde mein aufgeplatztes Abzess am steißbein herausoperiert was überbleib ist eine Kiwi große wunde die sehr tief ist, ich habe morgen ein Artzttermin, jetzt habe ich aber bemerkt das die wunde durch den Verband sifft wie es aussieht ist es Wundsekret es ist kein Blut bei oder so. Muss man dafür jetzt unbedingt ins Krankenhaus oder kann ich noch bis morgen früh warten und dann zum Artzt?? Ich habe keine schmerzen!

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Druckschmerz nach Abzess op normal?

Hallo, ich wurde vor 2 Tagen am steißbein operiert weil da das Abzess aufgeplatzt ist. Ich bin heute rausgekommen aus dem Krankenhaus davor hat die Ärztin noch den Verband gewechselt und meiner mutter gezeigt wie man ihn macht, jetzt bemerke ich das es wenn ich mit dem Auto fahre das die wunde leicht weh tut ( nix starkes) müssen halt noch Sachen besorgen für meine Konfirmation morgen. Meine Frage ist ob dieser Druckschmerz normal ist? Sonnst tut nix weh.

...zur Frage

aus Wunde tritt flüssigkeit aus und schmerzt!

Hallo.

Letzte Woche wurde mir eine Wunde beim rechten Unterarm genäht . Ich war vorgestern beim Arzt weil es extrem weh getan hat. Er hat gemeint dass es gereizt sei und eine Salbe und Verband drauf gemacht. Ich habe heute den Verband mal abgemacht , und die Wunde ist immer noch gerötet und leicht überwärmt , und mir ist aufgefallen dass aus der Wunde Flüssigkeit austritt. Sie ist irgendwie leicht aufgegangen und so eine weissliche und gelbe gemischte Flüssigkeit tritt aus . Jetzt zurzeit nur durchsichtig-milchig , aber es tut sehr weh und ich kann die Wunde gar nicht mal leicht berühren weil sie dann so höllisch weh tut.Und hin und wieder wird es so taub Was kann ich den tun? Ist es normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?