verband auf zehnagel

10 Antworten

Der Arzt hat den Nagel nur gezogen, um dich zu quälen. Aber jetzt im Ernst: klar tut das extrem weh, wenn du den Nagel gezogen bekommst. Das wird auch noch eine Weile dauern. Es wäre schon sinnvol, wenn der Arzt es nochmal kontrolliert, ob es sich entzündet hat. Der Körper stößt den Verband nicht ab, sondern es könnte sein, daß es anfängt zu eitern.

Uuiih, dass hört sich echt gemein schmerzhaft an. Haben die keinen Gazeverband (ist so ein ölhaltiges Gitterzeug) auf das Nagelbett drauf gemacht und dann erst den normalen Verband? So wie man das bei Verbrennungen auch macht? Würde mich mal in der Apotheke beraten lassen. Wahrscheinlich musst Du leiden, weil das Zeug etwas teurer ist und nicht von den Krankenkassen bezahlt wird.

Nein, kannst du nicht. Eigentlich solltest du damit zum Azt, das wäre richtig, wenn du aber nun absolut nicht hingehen willst, dann besorg dir in der Apotheke Kochsalzlösung 0.9%. Damit weichst du den Verband ein, es brennt nicht und es ziept nicht. Aber um vernünftiges Verbandsmaterial zu bekommen, wirst du ein Rezept vom Arzt benötigen. Halte den Fuß sauber, vermeide Verletzungen durch andauerndes abreißen des Verbandes und dann wird recht schnell alles verheilen. NUr eben sauber gehalten werden muss es.

Fußnagel urplötzlich abgegangen?

Huhu!

Mir ist gestern eine weiße Stelle an meinem Fußnagel aufgefallen, so, als ob er sich lösen würde. Als ich ihn berührt habe ist er richtig umgeklappt und ich konnte ihn ohne Schmerzen abziehen. Jedoch war nicht der ganze Nagel betroffen sondern nur ein Teil davon. Zudem war es auch nur eine Schicht und wenn ich drauf drücke tut es nur minimal weh.

Momentan gehe ich jeden Tag einen steilen Berg rauf und runter und ich merke, dass meine Zehen ab und an weh tun durch die Schuhe. Kann der Nagel dadurch angegriffen wurden sein? Und wächst das gut nach auch wenn noch ein gesunder Nagel ungefähr in der Mitte des Zehes ist?

LG

...zur Frage

Ständig Blasenentzündung, Pilze etc., was hilft?

Hallo,

ich leide seit Jahren unter ständigen Blasenentzündungen. Ich habe auch oft Pilzerkrankungen. Meine Kopfhaut ist auch sehr oft entzündet und ich muss deshalb zu einem Spezialshampoo greifen. Bisher konnte mir niemand da richtig weiterhelfen, auch kein Arzt. Wurden immer nur Medikamente und Antibiotika verschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, was eine Ursache sein könnte und was hilft? Das ist auf Dauer ziemlich lästig, da ich mindestens einmal im Monat zum Arzt renne wegen einer Entzündung oder sonstiges.

...zur Frage

eingewachsener zehnagel, wie lang? :/

hey, ich habe einen eingewachsenen Zehnagel auf einer seite an beiden füßen. ich fliege in 4 wochen in den urlaub und wollte dann halt gerne wissen wie lange es dauert bis man einen termin für die OP hat und wie lange es dauert bis der verband und so alles ab ist und ob ich das zeitlich schaffen könnte bis zum urlaub. es tut bei mir nur weh wenn man gegendrückt und einer drauftritt, ich kann normal in sneakers und anderen schuhen laufen

LG Phil

...zur Frage

Knie gestossen an der Bettkante:( was hilft so schnell wie es geht?:(

Hallo meine Lieben:-) Ich habe gestern mein Knie gestoßen an der Bettkante und es ist blau an der stelle und tut beim abstehen weh. Wir haben kein verband zuhause und abgesehen davon was kann ich tun?:) ich kann nicht den ganzen tag rumsitzen meine Mutter braucht manchmal Hilfe:/ was kann ich tun dass es meinem Bein besser geht?:/ kann man sich verband basteln wenn ja wie? Ich danke herzlich zum vorraus^^ die schreibfehler net beachten meine Frage ist wichtiger wie das^^ gruss Jessy-Astrid^^

...zur Frage

Wundheilung nach Zeh-OP?

Ich war am Deinstag beim Chirurgen mit meinem eingewachsenen Zehnagel nachdem die Podologin nichts mehr machen konnte. (Der Zeh hat schon sehr geeitert habe mit Fußbädern versucht die Entzündung wegzubekommen - die Schmerzen waren dann aber so schlimm das ich zum Chirurgen musste)

Der Chirurg hat 1/3 vom Zehnagel entfernt und mir einen dicken Verband umgelegt. Er hat gesagt das ich den Verband in 2 Tagen also heute selber entfernen soll und das Blut abwaschen soll damit sich keine Kruste bildet - dann einfach ein Pflaster ummachen und dieses Täglich wechseln. Als ich heute den Verband abgemacht habe tat das schon ein wenig weh und sah auch eklig aus. Habe wie vom Arzt angeortned das Blut entfernt und entdeckt das da ein wenig eiter am zeh ist, ist das normal?

Schaut euch mal das Bild an und sagt mir eure Meinung.

...zur Frage

Mein fußnagel ist zur hälfte ab!

Hey leute.. Mein fußnagel ist ab.. aber darunter ist noch eine schicht... das tuht weh .. ich kann kein fußball spielen -.- wie lange dauert es bis der fußnagel wieder wächst ?

Danke im vorraus ! ;) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?