Verband abnehmen bei genähter Wunde?

1 Antwort

Lasse den Verband noch drauf, der ist nicht umsonst da, wenn die Fäden erst noch gezogen werden. Der "Fingerling" ist ein zusätzlicher Schutz, sonst hätte der Arzt gleich nur Pflaster genommen.

Die Zeit wirst du auch noch mit Verband herumbekommen.

Finger geschnitten, Haut noch dran?

Ich hab mich ab Finger geschnitten, aber die Haut die abgeschnitten wurde ist zur Hälfte noch dran.

Sollte ich die überstehen haut jetzt abreißen oder dranlassen?

Weiß vielleicht jemand ob die Haut wieder zu wächst wenn ich ein Pflaster drüber mache?

Oder was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Svv-Wunde hört nicht auf zu bluten?

Gestern hatte ich wieder einen svv Rückfall und habe geschnitten. Es war eigentlich alles wie immer aber ich habe ziemlich gezittert beim schneiden und mir ist es passiert, dass ich tiefer geschnitten habe als sonst. Es ist eine Wunde die so weit auseinander geht wie diese dünnen Bleistifte breit sind. Wie tiefe weiß ich nicht aber gestern hat man da so übertrieben weiße haut gesehen also ein paar mehr Hautschichten tief denke ich. Also diese Wunde hört seit gestern abend nicht mehr auf zu bluten. Ich wollte dann schlafen gehen und hab einfach einen Verband mit diesen Polstern da drauf gemacht. Über die Nacht hat es anscheinend ein paar mal geblutet und jetzt als ich den Verband abgemacht hab blutet es auch immer weiter. Und es brennt auch ziemlich. Ich weiß nicht, ist das normal? Kann ich jetzt ein Pflaster drauf machen und gut ist?

...zur Frage

Mit genähter(kleiner) Wunde duschen?

Hallo!

Ich hatte gestern einen Unfall und hab seitdem eine kleine 1cm lange Wunde am Hals. DIe wurde im Krankenhaus genäht. Ich wollte fragen ob ich mit dieser genähten Wunde duschen darf? Können sich die Fäden da irgendwie lockern?

...zur Frage

soll ich in die notaufnahme gehenxx?

ich habe mir mit so einem teil wo man gurkwn usw schneiden kann ein stückchen von meiner finger kuppe ab- und auf- geschnitten. meine frage soll ich damit jetzt lieber in die notaufnahme das,dass "profesionell" verartztet werden kann oder reicht ein pflaster und ein verband?

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?