Verbal, Nonverbal. Paraverbal Deutscharbeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paraverbal bezieht sich auf die Stimme mit der wir sprechen... Lautstärke Höhen, Tiefen...also auch Betonungen und all dem...da hast du schon recht..ich denke Stimmlich... wäre vielleicht der Ausdruck?

Ok. Kann man es nicht auch als Akustik beschreiben. Wie sieht es aus mit den Beispielen

0
@casio18

Akustik?...hm würde ich eher nicht....es ist die Stimme...die anderen Beispiele stimmen so...nonverbal..ist auch Mimik Gestik

0
@PPanther

ups da fehlt was...hm..würde ich eher nicht so beschreiben...wollte ich schreiben

0
@PPanther

Ok ich habe jetzt einfach mal Ton hingeschrieben

0
@PPanther

nur Ton wäre zu wenig...da steht auch die Stimme mit dem gesamten Spektrum

0
@PPanther

achso,,die Einordnung.... also Chat und Brief...wäre für mich verbal, Telefon paraverbal...aber Kleidung? ähm...naja ...auf schlechte Bekleidung könnte man nonverbal reagieren:-)

0

Was möchtest Du wissen?