Verbal aggressiver Vater... (Danke fürs Durchlesen, langer Text :D). Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt?

5 Antworten

Warum solltest du nicht zum Jugendamt gehen können? Ja, er verursacht keine körperlichen Schäden, aber er schadet deinem psychischen Wohl, das genauso wichtig ist. 

Bitte suche dir Hilfe bei den entsprechenden Stellen. Mehr kann ich dir leider nicht raten. 

Ich verstehe dich sehr gut. Dein Vater ist ein gewalttätiger Mensch. Er wird zwar nicht körperlich gewalttätig, sondern verbal. Ich weiss nicht, welche Arten der Gewalt schlimmer ist. Fest steht, dass beides, körperliche oder verbale Gewalt, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung negativ beeinflussen. 

Du solltest dich an das Jugendamt wenden und um Hilfe bitten, auch wenn du der Meinung bist, dass nur körperliche Gewalt diesen Schritt rechtfertigt. Sie wissen auch damit umzugehen. 

Ich vermute mal, dass der Alkohol deinen Vater negativ beeinflusst, vielleicht ist er sogar abhängig. Vom Alkohol wird er erst wegkommen, wenn er es selber will,  nicht weil seine Umwelt es will.

Ich wünsche dir alles Gute. 

Hi! Ja, Du solltest dringend Hilfe suchen - am Besten zusammen mit Deiner Mutter. Das was der macht ist genauso schlimm wie schlagen und wenn Du da nichts dagegen unternimmst, könntest Du später echt persönlich Probleme bekommen. Ich finde auch , dass Du durchaus zum Jugendamt gehen könntest. Natürlich muss man sich im Klaren sein, dass sich dann was tun wird - entweder wird Dein Vater ins Achtung gestellt, genauso kann es vielleicht sein, dass Du woanders wohnen sollst. Aber es kann ja zunächst nichts schaden, mal die Möglichkeiten auszuloten. Viel Glück Euch. Gruss

Was möchtest Du wissen?