Verarscht werden (von Mitschülern)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach bei mir war das auch immer so.Die sind dann auch immer in Gruppen gekommen und die haben mich beleidigt oder andere auf mich gehetzt oder sowas.Und die haben auch meine Sachen immer versteckt und so.Ich bin mal deswegen zum Lehrer gegangen und dann hörte das eig. auf,ansonsten gehst du zur Schulleitung.Das war in der 7/8 Klasse.Heute ist es aber nicht so schlimm,wie vorher.Hab halt nur keine Freunde.

Hatte so ein Problem auch mal (8. Klasse) ... Irgendwie hab ichs überstanden. Ab der neunten Klasse wurden die Klassen zusammengewürfelt... Und irgendwie waren diese Idioten dann doch reifer und haben die Lust daran verloren einen 'auszugrenzen'.

Ich hab's einfach ignoriert. So gut es ging mich mit diesen Klassen'kameraden' nur im Unterricht aufhalten zu müssen. Pause sowieso immer da hin, wo die nicht waren. Am besten ein bisschen an die halten, die da nicht mitmachen. Mit einem vertrauenswürdigen Lehrer sprechen - und dann zumindest so Gruppenarbeiten besser organisieren, dass man am Schluss nicht wieder alleine da stand und der Lehrer einen zuteilen musste.

Ich hatte damals ähneliche Probleme. Ich habe die Variante "aushalten und hoffen, dass es nach der Mittelstufe besser wird" gewählt, weil ich damals ein Schisser war und mich nicht wehren konnte.

Bist du selbstbewusst? Wenn nicht, versuch eins aufzubauen. Das geht, indem du zum Beispiel einem Sportverein beitrittst oder dir ein anderes Hobby suchst, bei dem du viel mit Menschen unternimmst (es gibt bestimmt viele Angebote in deiner Nähe). Dann nimmst du solche Begegnungen ganz anders wahr. :)

Versuche auch, dich einfach auf die Schule zu konzentrieren, viel lernen und einfach versuchen, zumindets bei den Lehrern positiv aufzufallen. Sowieso solltest du eventuell mal mit deinem Klassenlehrer sprechen und ihm sachlich erzählen, was die Leute mit dir machen.

Nur nicht den Mut verlieren! Solche Situationen gibt es viel öfter, als du denkst, du bist nicht alleine.

Was möchtest Du wissen?