Verarscht uns die Fahrschule?

4 Antworten

die verarschen euch. das ist uebel erst die werbungmit 7 tagen und nun das. hast du die 7 tage ausbildung schriftlich oder war das nur werbung? hat deine frau die vorgeschriebenen fahrstunden gemacht-da gibt es ein mindestlimit mit den stunden und autobahnstunden und nachtfahrten etc? ich wuerde mich an eurer stelle an einen rechtanwalt wenden. ich hatte vor vielen jahren auch so probleme-ich hatte einen termin wegen eines umzuges und meine fahrschule hatte vorher keine pruefungstermine beim TUEV angemeldet - mit ruecksprache bei meiner fahrschule hat dann eine andere fahrschule mich als ihren schueler genommen und hatte mich dann noch rechtzeitig zur pruefung anmelden koennen (musst ebei der neuen fahrstunde natuerlich auch noch eine fahrstunde machen und bezahlen)

wüßte nicht, was denen das bringen sollte, das hinauszuzögern. Es ist ja nicht so, daß sie deshalb mehr Fahrstunden nimmen, nur weil noch Zeit bis zur Prüfung gewonnen wurde. Ich denke, die waren einfach nachlässig.

So sehe ich das auch! Das sind einfach Schlamper!

0

Ich würde mit rechtlichen Schritten drohen, wenn sie nicht ihren vertraglichen Versprechungen nachkommen.

Führerschein Theorieprüfung Frist?

Hi,

ich habe mich letztes Jahr im November bei der Fahrschule angemeldet weil ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hab meine 12 Theoriestunden oder wie viel auch immer es waren besucht und danach meine Papiere beim Amt abgegeben allerdings habe ich meine Theorieprüfung noch nicht gemacht.

Ich habe irgendwo gelesen dass man nach der Anmeldung bei der Fahrschule 1 Jahr Zeit hat um seine Theorieprüfung zu machen. Da ich allerdings nicht mehr weiß wann genau das eine Jahr vorbei ist habe ich mal meinen Fahrlehrer gefragt wie lange meine Frist noch ist.

Der meinte dann nur dass meine Papiere schon abgelaufen sind und ich sie neu beantragen muss.

Kann mir das Jemand erläutern? Wieso muss ich die jetzt wieder beim Amt beantragen und habe ich dann trotzdem diese Frist bis zu der ich die Theorieprüfung machen muss, also 1 Jahr nach Anmeldung bei der Fahrschule?


...zur Frage

Kann man sich beim Strassenverkehrsamt für Führerschein anmelden, obwohl man sich noch nicht bei einer Fahrschule angemeldet hat?

...zur Frage

Führerschein Klasse B Theorieprüfung ohne Fahrschule?

allo, Ich habe meine pflicht stunden für mein Führerschein klasse B absolviert. habe nun aber bei meiner Fahrschule aufgehört, da der Fahrlehrer ein ...... ist. kann ich nun die Theorieprüfung beim TÜV absolvieren ohne das ich bei einer Fahrschule angemeldet bin?

...zur Frage

Fallen mehr Leute bei der Fahrprüfung durch oder bestehen?

Und wie ist das Verhältnis?

...zur Frage

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmeldenn?

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmelden,als z.B. dürfte er mich schon mit 7 theoretischen Stunden beim TÜV für die Prüfung anmelden?

...zur Frage

Fahrschule - Praktische Prüfung wie lange dauert die Anmeldung

Hallo frage siehe oben wie lange dauert die anmeldung zur praktischen prüfungen habe schon alle Pflichtstunden ... aber der fahrlehrer ist schlau er will das ich immer weiter fahre und er geld kassiert... angeblich hat er sich schon dort angemeldet aber er weiß net wann es ist... wie lange dauert es eigentlich ca ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?