Verarscht er sie (Hilfe)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Puh...du schreibst sehr wirr....eine klarere Linie in deinen Texten würde dir und den Lesern gut tun.
Aber zur Problematik...
Prinzipiell sagt man ja, hat das tatsächlich wenig damit zutun ob er Flüchtling / Ausländer ist oder nicht. Wo die Liebe halt hinfällt.

Aber...ich rate zur absoluten Vorsicht:
http://www.zeit.de/2016/11/kamel-daoud-schriftsteller-algerien-islamkritik/seite-2

Hier steht ein Satz, den würden schon so viele Frauen unterstreichen, die diese bittere Erfahrung machen mussten:

Der syrische Flüchtling lässt seinen Lebensstil nicht in Syrien zurück

Es sind Leute aus anderen Kulturen, die die Rolle der Frau ganz anders eingeimpft bekommen haben. Sie werden sich nicht nach ein paar Monaten in Deutschland unsere Kultur und unsere Werte annehmen.

Am Anfang sind sie wohl immer alle lieb und nett.
Das böse Erwachen kommt dann in der Beziehung.

Also...ich will euch nicht davon abhalten, es gibt durchaus auch gute und herzliche Menschen, die die Sitten ihres Landes selbst nicht billigen...aber wie hoch ist die Chance jemanden mit diesem Bildungsstand zu finden, der dich auf Knien anfleht seine Freundin zu sein? Solch jemand hat das eigentlich nicht nötig, kennt seinen eigenen Wert und weiß mit Frauen auch anders umzugehen als sie anzubetteln.

Ach und übrigens: der Titel stiftet Verwirrung....meinst du vielleicht "verarscht er sie?"?

Was möchtest Du wissen?