Verarscht er mich oder hat er einfach Stress und er ist genervt, ich will einfach verstehen, was ihm los ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist natürlich eine gute Frage.

Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Prüfungen der Grund für sein aktuelles Verhalten ist.

Aber Prüfungsstress kann schon einmal das Verhalten der Person verändern. Man hat nur noch die Prüfungen bzw. das Lernen für die Prüfungen im Kopf und ist für alles andere nicht offen.

Ob es nun an den Prüfungen liegt oder an etwas ganz anderem kann ich dir nicht sagen. Ich würde dir trotzdem raten, ihn bis Ende des Prüfungsstresses in Ruhe zu lassen, ihm evtl. bei den Prüfungen noch Glück zu wünschen.

Ich glaube das er sich einfach im Moment nur auf seine Prüfungen konzentriert. Ich bin mir sicher, dass er danach wieder Zeit für dich hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Aber er hätte mal sagen, dass er keine Zeit hat und auf Prüfung konzentieren wiillt.

Klar 3 Wochen ist nicht viel Zeit, aber man kann trotzdem sagen. Naja in seiner schule hat ihm und die Klasse vor 1 Monate gesagt, dass sie ende November Prüfung hat. Da ist er gestress und er will auf Prüfung konzentrieren.

0
@Austria20

Ich weiß nicht, ob du dich schon einmal auf eine große Prüfung vorbereiten musstest.

Vorbereitung auf eine Prüfung ist immer mit Stress verbunden. Man muss sich auf die Prüfung konzentrieren und seine anderen Kontakte vertrösten.

Vielleicht möchte er dir es nicht ins Gesicht sagen, dass du ihm in Ruhe lassen sollst, weil das bei dir auch falsch rüberkommen könnte.

Ich kann dir natürlich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das wirklich der Grund für sein Verhalten ist.

Wenn möglich, dann Treffe dich mit ihm (am Besten nach den Prüfungen) und sprich dich mit ihm aus.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Ich hatte mal große Prüfung. Aber da habe ich Abend mit Freunden getroffen. Man soll nicht zu übertreiben.

Er hat mir auch gesagt, dass er nicht alles merken kann. Er kann bei lernen erst 3 Monaten merken, wenn er 3 Monaten die Prüfungen lernen. Die Prüfung ist ende November. Er hat letzte Monat angefangen zu lernen.

Naja, muss ich halb aktzeptieren und warten bis seine Prüfung vorbei ist.

Aber wenn seine Prüfung vorbei ist,. werde ich ihm redet.

0
@Austria20

Ich würde dir auch empfehlen, bis zum Ende seiner Prüfungen zu warten. Da er erst letzten Monat angefangen hat zu lernen, hat er bestimmt jede Menge nachzuholen und braucht im Moment seine Zeit für sich.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Ich kann versuchen, was mich interessiert. Die Frage sind:

  1. Wieso ist er genervt von mir, wenn er Prüfungsstress hat?

Nur weil ich nicht glaube, dass seine Auto kaputt ist. Vielleicht ist das nur eine Ausrede, weil er seine Prüfung konzentrieren willt. Kann ich verstehen. Aber was ich nie verstehen. Er hätte sagen soll, dass er keine Zeit hat wegen Prüfung.

Aber wenn er erst letzte Monat seine Prüfung angefangen zu lernen und jetzt zu stress ist. Kann man schon verstehen. Ausserdem ist bestimmt jeder anderes.

2.Frage ist:

Wieso postet er seit Freitag "Das ist doch alles sch.. :(" ? Aber er will nicht reden. Obwohl Jungs so sind, dass sie nie über seine Gefühle reden. Wenn er nicht will, akjtzeptiere ich.

3.Ist das nur eine Warnung, als er mir sagt "Wenn du weiter nervt, blocktiere ich dich"??

4.Frage sind: Sind Jungs (auch Mädchen) in der Prüfungsstress zu schnell genervt?

0
@MarkusB1996

Eine Frage habe ich noch:

In seine Status, wo er gepostet hat "Das ist doch alles sch..... :(". Meinst er bestimmt, weil Prüfungsstress hat und auch seine Auto kaputt ist. Vielleicht meint er in sein Status.

Er will wieso nicht sagen, als ich ihm am Freitag gefragt hat.

0
@Austria20

Ich möchte versuchen, dir deine Frage zu beantworten.

1. Prüfungsstress besteht, wie der Name schon sagt, aus dem Wort "Stress", das heißt, dass es für ihn zurzeit sehr stressig ist und er sich deshalb weniger um andere Dinge, wie z.B. Freundschaften, kümmern kann.

2. Ich glaube, der Status ist aufgrund des Prüfungsstresses und des kaputten Autos (wie du schon geschrieben hast). Manche Menschen reden über Probleme mit anderen Menschen, manche lösen Probleme damit, dass sie nicht mit anderen darüber reden. Jeder Mensch ist unterschiedlich.

3. Ich glaube schon, dass es eine Warnung war. Er ist im Prüfungsstress, sein Auto ist kaputt und du bestehst darauf, dass er sich in eine Straßenbahn setzt, zu dir fährt um dir Wasser tragen zu helfen. Ich denke, dass das für ihn zuviel war. Ob er dich wirklich blockiert hätte, kann ich nicht zu 100% sagen.

4. Ich kann dazu sagen, dass jeder Mensch individell ist. Ich war bei meinem letzten Prüfungsstress schon schneller genervt als normal.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Danke für dein Antwort

Er hat mich nicht blocktiert. Er hat mir nur gewarnt. Da ich ihm ruhe gelassen. Er hat mich nicht blocktiert.

Ich wusste nicht, dass Jungs schnell genervt sind bei Prüfungsstress.

Wenn ich Prüfungen lernen, habe ich nicht wirklich Prüfungstress, versuche ich die anderen höflich zu sein und nicht zu zickig. Wenn ich genervt bin oder schlechte Laune bin, bin ich halb zicke. xD Aber ich versuche vernüftig zu sein, dass man nicht gleich aufregt. Bei gute Laune bin ich halb verückt und lustig und gelaunt.

Bei Jungs will ich gerne wissen und aufpassen.

0
@Austria20

Also ich muss sagen, dass man dieses Verhalten nicht auf alle Jungen übertragen kann.

Es kommt natürlich immer auf die Prüfung an. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Freitag eine Schulaufgabe über ein Themengebiet schreibe, bin ich nicht so gestresst, wie wenn ich weiß, dass ich in einem Monat einen mündlichen Zwischentest habe, der über den gesamten Ausbildungsstoff geht, den ich bis jetzt hatte (und das ist wirklich viel).

Gib ihm am Besten Zeit und schreibe ihn erst wieder nach seinen Prüfungen an. Ich bin mir sicher, dass er dann wieder nett zu dir ist.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Ja stimmt. Muss jeder selber wissen.

Was mein Kumpel macht, ist richtig. Weil Prüfungen steht immer erster Stelle, wenn man ganze Stoff lernen muss.

Weißt du was ich eigentlich nie verstehen?

Ich kenne jemanden, Sie hat 1 Tag vor ihre große Prüfung Party gefeiert und Alkohol getrunken. Eigentlich soll man 1 Tag vor der Prüfung nicht Party machen und saufen. Das macht man nach dem Prüfung Party feiern und saufen.

In Letzte Jahr hat sie 1 Tag vor der Prüfung richtig Rachen gelassen, Alkohol trinken und Party machen bis 11 Uhr. Am nächste Tag muss du 8 Uhr in der Prüfung sein. Das lustige ist, dass sie bestanden hat, obwohl 1 Tag vor der Prüfung viel Alkohol getrunken hat. Eigentlich kriegt du am nächste Tag Kater. Ich fang irgendwie komisch.

Ich schreibt nach seine Prüfung an. Ich werde ihm 1 Tag vor Prüfung die daumen drücken.

0
@Austria20

Solche verrückten Geschichten gibt es nicht oft.

Das wird das Beste sein, dass du ihm einen Tag vor der Prüfung viel Glück wünscht.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Hey,

Ich habe seit 2 Woche mein Kumpel ruhe gelassen.

Ich schreibe ihm morgen über Übermorgen, dass ich ihm die Daumen drücken.

Morgen ist auch den 1. Advent.

Soll ich ihm morgen schreiben, dass ich ihm die daumen drücken und für die 1. Advent wünschen oder nur ihm die daumen drücken schreiben?

0
@Austria20

Schreibe ihm doch, dass du ihm die Daumen drückst und wünsche ihm einen ersten Advent. Das wird ihn bestimmt freuen.

LG Markus

0
@MarkusB1996

Hey,

Ich habe vorgestern mein Kumpel die daumen gedrückt und ihm schöne Advent gewünscht. Er hat geantwortet.

Ich habe ihm gestern Nachmittag geschrieben. Er sagt, dass die Prüfung gut war.

Ich habe irgendwie komisch gefühl, die ich nicht los lassen. Er schreibt zurzeit kurz. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er nach der Prüfung seine Ruhe will. Weil er vor dem Prüfung gestress war.

Er schreibt kurz oder liest nur. Aber das er seine Ruhe will oder ich ihm nerve, hat er nicht gesagt. Irgendwie will er zurzeit nach der Prüfung seine Ruhe.

Ich sehe ihm erst nächste Woche.

Vielleich soll ich jetzt ihm ruhe lassen, bevor schlimmer wird oder?

0
@Austria20

Ich würde ihn erst einmal bis nächste Woche in Ruhe lassen.

Du sagst ja, dass du ihn nächste Woche siehst. Das ist der ideale Zeitpunkt, um mit im persönlich zu sprechen und auch dieses "ungewöhnliche Verhalten" (also dass du das Gefühl hast, dass er zu kurz schreibt und Ruhe nach den Prüfungen braucht) mit ihm zu besprechen.

LG Markus

1
@MarkusB1996

okay. Er hat gestern mir erzählt, dass er neue Auto hat.

Ich hoffe, dass er nächste Woche kommt. Ich muss erstmal fragen.

Letzte mal in der Prüfungsstress war sein Auto kaputt.

0
@MarkusB1996

Heey, muss nur bescheid geben.

Ich habe seine Kumpel unterhalten. Er geht mit ihm selbe Ausbildung und hatte gestern prüfung. Er sagt mir, dass sie noch am 9.02.16 und 10.02.16 Praktische Prüfung hat.

0
@Austria20

Dann heißt das, dass er Mitte Januar und Februar (je nach dem, wie er lernt und ob Prüfungsstress sein Problem war) wieder Prüfungsstress hat.

Ich würde auf jeden Fall das Ganze mit ihm nächste Woche persönlich besprechen, also, warum er nur so kurz antwortet und wie du dich das nächste Mal verhalten sollst, wenn bei ihm die Prüfungen bevorstehen.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Okay mache ich.

Er hat mir vorgestern gesagt, dass er eine neue Auto gekauft. Er hat mit seine Spargeld bezahlen. Er hat sehr viel wegen ein neues Auto gespart. Der alte Auto hat er vor 3 Jahre von seine Oma geschenbk bekommen. Er ist 20 Jahre alt. Seitdem hat er Geld für eine neues Auto gespart.

Ich hoff, dass es klappt nächste woche.

0
@Austria20

Ich hoffe auch, dass es nächste Woche klappt und bin überzeugt davon, dass er dir Antworten auf deine Fragen (warum er so kurz nur schreibt, ob er Prüfungsstress hatte, ...) gibt.

LG Markus

0
@MarkusB1996

Ich habe mal sein Kumpel gefragt, obv mein Kumpel eine Freundin hat. Er sagt nein. Ich habe gefragt, weil ich komisch gefühlt haben. Ich konnte mein Kumpel nicht selberr fragen, wiel ich angst hab,wenn es stress gibt. Also hat er keine Freundin.

Ich weißt nicht, ob ich dir erzählt haben. Mein Kumpel hat Lernprobleme. Er hatte mir erzählt, dass er Lernproblme haben. Bei ihm dauert länge bis er alles merken kannt. Er hatte auch mal erzählt, dass er angst hat durchzufallen.

0
@Austria20

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass seine Lernprobleme den ganzen Prüfungsstress, den er hatte, noch verschlimmert hat.

Wenn du ihn nächste Woche siehst, wirst du bestimmt die Wahrheit herausfinden.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Jap.

Kann es durch die Prüfungstress auch genervt sein oder übrefordert ist?

Wenn jemand ihm fragt oder schreibt, wird man unhöflich.

0
@Austria20

Ich habe ihm schon angeschrieben und gefragt, ob er am Montag Zeit hat und mir bi Einkauf helfen.

In Whatapp ist er heuete ujm 16:00 Uhr zuletzt online. Bis jetzt ist nur ein Hacken.

0
@Austria20

Am Montag nach der Prüfung war er normal. Wir haben uns normal geschrieben. Danach hat er nur gelesen. Im Februar hat er Praxisprüfung. Jetzt antwortet er unhöflich und er ist genervt.

0
@Austria20

Er hat auch mir gesagt, dass ich aufhören zurzeit stress machen und nerven. Obwohl ich nicht gemacht haben. Er sagt, dass er Wahrheit sagt.

0
@Austria20

Also das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Hast du ihn per Whatsapp gefragt, warum er sich so verhält und er hat darauf geantwortet, dass du aufhören sollst, Stress zu machen? - Habe ich das richtig verstanden?

LG Markus

0
@MarkusB1996

Ich denke er meint.

Ich habe ihm vor seine Theorieprüfung (30.11.15) ruhe gelassen. Er hat schon Oktober gesagt, dass er seine ruhe will. Weil er Prüfungsstress hat und ihm zu viel ist. Danach war er normal. Dann habe ich nächste Tagen ihm angeschrieben. Der nächste Prüfung ist erst 8 Wochen.

Ich denke, dass ich diese Woche ihm geschrieben hat. Da war ihm wahrscheinlich zu viel. Ich habe ihm ineinander gefragt. Da ist er genervt und schreibt mich an. Er hat immernoch Private Probleme. Z.b. seine Mutter wurde ihr Herz diese Jahr OP. Dann hat er noch anderen Probleme. Ich sagt mal so. Er hat viele private Probleme.

Aber er hat mich schon mal im Oktober gesagt, dass er in der Prüfungzeit ruhe will. Dann möchtet er, dass ich nicht zuviel schreiben. Ich habe mal alte Nachrichten con Oktober und September geschaut.

Ich lass ihm erstmal bis 8 Woche ruhe. Danach ist er wie der alte.

0
@Austria20

Ausserdem was ich komisch finden.

Ich hatte ihm heute zum 2. Advent und Nikolaus Tag gewünscht. Er hat danke gesagt.

0
@MarkusB1996

Er meinte, dass ich nicht stress machen soll und nerven.

Als ich ihm zum 2.Advent wünschen, hat er sich normal geantwortet.

Anscheind muss ich bis zu sein Prüfung ende warten.

0

Er meinte, dass ich nicht stress machen soll und nerven.

Als ich ihm zum 2.Advent gewünscht hat, hat er sich normal bedankt

Anscheind muss ich bis zu sein Prüfung ende warten.

0
@Austria20

Naja, ich würde dir nicht umbedingt empfehlen, bis in acht Wochen zu warten und ihn bis dahin in Ruhe zu lassen. Acht Wochen - das sind fast zwei Monate.

Du hast geschrieben, dass du ihn diese Woche (soweit ich weiß) persönlich siehst. Nutze dieses Treffen um mit ihm zu reden. Rede mit ihm in diesem Treffen, wie es weitergehen soll: Ob du ihn die nächsten acht Wochen in Ruhe lassen sollst oder wie der Kontakt zwischen euch beiden in den nächsten acht Wochen aussieht.

Rede auch mit ihm darüber, wie es nach diesen acht Wochen ist: Ob es wieder zwischen euch normal ist oder nicht.

LG Markus

1
@MarkusB1996

Hey,

Vorgestern sagt mein Kumpel, dass er mir nicht bei Einkauf helfen will.

Dann ruft er mich an, dass er doch helfen will und steht unten im Auto.
Dann ärgert er mich ganze Zeit rum.

Er sagt, dass er stress war. Wir weiter schreiben kannt.

0
@Austria20

Das ist ja schön, dass ihr weiter schreiben könnt.

Natürlich ist sein Verhalten ein wenig komisch, aber ich bin mir sicher, dass es zwischen euch beiden wieder ein gutes Verhältnis wird.

LG Markus

0

Was möchtest Du wissen?