Verarbeitet der Körper die Pestizide

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man Obst abwäscht (mit warmen Wasser), werden die meisten Pestizide gar nicht erst in den Körper gelangen. Und was dann noch übrig bleibt, ist auch auf Dauer nicht gesundheitsschädlich. Eher bekommst du Diabetes (Fruchtzucker) als eine Vergiftung... also keine Angst, denn um Diabetes nur durch Obst zu bekommen, müsstest Du täglich ca. 8 Kilo Obst essen. Solltest du Dein Obst im Supermarkt kaufen, sind die Früchte meist bereits einmal vorgewaschen, aber noch mal waschen schadet nichts :-)

Jana990 18.08.2010, 15:20

Danke für deine Antwort :)

0

man sollte obst und gemüse ja auch vor dem verzehr abwaschen ..... und es kommt auf die mittel an die da drauf sind

Einige ja andere nicht, daher grundsätzlich abwaschen und zwar gründlich.

LG sikas

Was möchtest Du wissen?