veranstaltungstechniker sind gefragt!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast keinen Plan was da auf dich zukommt ?

Das ist einer der Berufe die sehr überfüllt sind , du solltest also quasi vorher schon damit konfrontiert gewesen sein , ansonsten wird das sehr schwer das du bei grösseren Firmen erfolg hast ! Viele Leute sind schon seit Jahren bei diversen kleineren Firmen als freie Mitarbeiter tätig bevor sie die Ausbildung starten...

Ich rate dir also wenn du diese Ausbildung willst dich in deinem Ort zu erkundigen und auch schonmal ein paar Referenzen zu sammeln sonst wirst du keine Chance haben bei der Firma , es sei denn es ist so ne kleine Klitsche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trommelkreiss
08.10.2011, 23:29

ich habe nach meinungen und erfahrungsberichten von veranstaltungstechnikern gefragt. ich habe schon meine mittel und wege in die brache reinzukommen,nur wollte ich wissen wie es so ist, verstehst du?

0

ich selber über die VA-Technik seit 10 jahren als hobby aus. angefangen habe ich in einer schul-AG. ein schulabgänger hat im anschluss seine ausbildung angefangen. sein ergebnis nach drei jahren war- dass er kaum was neues gelernt hat, was du dir nicht auch engagiert über das hobby hättest aneignen können. im endeffekt musst du dann ein studium dran hängen.

ich habe mich im endeffekt gegen die VA-Techniker entschieden. Der Markt ist voll. Die grundlagen kann jeder schnell abdecken. In Verleihen hast du krasse arbeitszeiten. die wirst je nach arbeitgeber verheizt und bekommst über kurz oder lang gesundheitliche probleme. Bei vielen Technikern die ich kenne ist die Familie aufgrund der arbeitszeiten zerbrochen. auch deine freunde wirst du weniger oft sehen, denn wenn sie abends und am wochenende zuhause sind, gehst du arbeiten.

ich hab mri eine kleine kulturkneipe gesucht, und komme da glücklich meinen hobby 3 oder vier mal im monat nach. Du hast weniger Druck und mehr Spaß und du hast als freier Mitarbeiter auch mal die Chance ohne probleme zu sagen, an dem Tag kann ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe zu einem theater dort sind welche zb beleuchter,tontechniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aragtas
27.10.2011, 10:35

Das leben als techniker hat mit einer anstellung am theater so gut wir gar nichts zutun. es sind zwei komplett anderen anforderungen

0

Was möchtest Du wissen?