Veranstaltungen in einer Sportgastro?

1 Antwort

Ist es eine öffentliche Gaststätte mit uneingeschränkter Konzession?

1

Ja es ist eine Öffentliche Gaststätte, ob es eine uneingeschränkte Konzession gibt oder nicht , dessen bin ich mir im Moment nicht bewusst. Um genau zu sein was es alles betrifft. Es gibt Alkohol Ausschank und auch Essen zum Verzehren vor Ort allerdings kein Menü, sondern eher Kleinigkeiten Pommes etc. aber essen ist essen falls dies Relevant ist. Wäre nett wenn man ein Beispiel mit und ohne Konzession aufführt. Vielen Dank

0
63
@PaddiiG96

Wer führt die Gaststätte ? "Wenn es eine öffentliche Gaststätte wäre, dann frage ich mich, warum Du schreibst: "weil es zusätzliche Einnahmen außerhalb des Spielbetriebes sind ?" Das wäre eine Einschränkung und weißt darauf hin, dass sie nur zu Zeiten von Heimspielen geöffnet sein darf.

0
1
@Novos

Habe mich da dumm ausgedrückt wahrscheinlich, wir haben durchgängig von Di-So offen. Die Gaststätte führt meine Mutter, im Endeffekt will ich sie einfach entlasten und durch Mundpropaganda sowie Events wieder mehr Leute in die Gaststätte bringen. Das mit den zusätzlichen Einnahmen war nur ein Gedanken Gang weil es ja hätte sein können, das es irgendwie Geregelt ist das man dafür eine Erlaubniss braucht oder etwas ähnliches. Im Endeffekt möchte ich nur wissen ob Werbung über Facebook, Zeitung usw ohne weiteres möglich ist für Veranstaltungen.

0
63
@PaddiiG96

Du kannst alle Werbung machen, die nicht gegen Gesetz verstößt. Habt Ihr eine Webseite, oder seid Ihr auf der Vereinsseite Präsent?

0

Futsal Verein gründen

Hallo zusammen,

wir (7 Leute) haben Interesse einen Futsal Verein zu gründen. Allerdings wissen wir nicht genau wie wir das anstellen müssen. Muss man auf irgendetwas achten oder ist die Gründung genau gleich wie bei einem normalen Fussballverein? Bei welchen Stellen muss man sich melden um an der Württembergischen Verbandsliga teilzunehmen?

Danke vorab für eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Goldene Platzteller (aus Hartplastik) teuer?

Hallo,
Ich habe die Preise auf Amazon.de und .com vergliechen. Mal abgesehen davon, dass der amerikanische Amazon über 100Stück Sets verfügt (was ich brauche für ein Event) und der deutsche nur max. 6Stück. Die 100 Stück kosten 40$ und die 6 Stück auf Amazon.de 20€(??!) Wie kann sowas sein?
Wo bekomme ich eine gute Alternative her?

LG Kaja

...zur Frage

Ist das Verhalten der Ärzte inkompetent?

Nach langem hin und her werde ich meinen Frauenarzt wechseln.

Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie andere das finden.

Vorab: bei meinem alten Frauenarzt war das nie ein Problem (andere Stadt).

Ich hatte mit der neuen FA (Frauenarzt)einen Kennenlerntermin. Sie fragte mich welche Pille ich nehme und ob ich sie durch nehme. Dies bejahte ich.

Da ich die Pille durchnehme, brauche ich natürlich mehr Pillen, da ja die Pausen wegfallen.

Als ich dann also meine Pille erneut holen wollte (mache ich immer paar Tage vorher, damit ich da nicht gestresst am letzten Tag hinrennen muss), wurde mir die Ausgabe eines Rezepts für 3*21Pillen verweigert. Sie dürften nur ein Rezept pro Quartal ausstellen. Die Ärztin hat bei dem Thema Pille durchnehmen aber nicht gesagt, dass dies nicht möglich sei. Die Arzthelferinnen am Thresen sagten, es läge an der Versicherung. Ich habe mich also bei der Versicherung erkundigt und dem ist nicht so. Ich ging also irgendwann hin, da ich in den Urlaub fuhr und deshalb schonmal das Rezept holen wollte. Ging auch nicht, da nur ein Rezept pro Quartal. Als ich Nochmal nachhakte, warum es denn nicht ginge, da es ja viele, auch Jugendliche, gibt, die die Pille durchnehmen, kam nur ein "Die sind alle älter als du" (ich bin 17) . Als ich danm meine Mutter besuchte(250km weg)habe ich mir das Rezept beim alten Frauenarzt geholt. Auch er meinte, es sei sehr komisch, dass es nicht ginge, die Pille durchzunehmen.

Ist so ein unwissendes verhalten mit unklaren Antworten und die Tatsache Neupatienten nicht richtig zu informieren unangebracht?

...zur Frage

In welcher deutschen Stadt würdet ihr einen Fußballverein gründen, wenn .......?

ihr 500 Millionen zur Verfügung bekommt.

Ziel ist es aber in 15 Jahren die Champions League mit diesem Verein zu gewinnen.

Welche Stadt und welche Aspekte würdet ihr bei der Wahl beachten?

...zur Frage

Fußball spielen lernen (Anfänger)?

Hey :)
Ich würde nach den Sommerferien gerne einen Fußballverein beitreten. Allerdings bin ich jetzt nicht so gut darin und würde mich bevor ich einem beitrete gerne verbessern.Wie kann ich mich verbessern, bzw. was genau sollte ich üben ? Und ist es zu spät mit 13 einem Verein beizutreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?