Veranstaltung bewerben - wie?

3 Antworten

XING erlaubt das Erstellen eines Ticketverkaufs, dabei entstehgt auch eine direkt verlinkbare Ticketseite, die man in anderen Netzwerken bewerben kann. Überd as XING_event kann man auch per mail Nicht-XINGmitgleider einladen (die wg. Tikcet sich dann allerdings bei XING anmelden müssten). Ticketseite direkt geht immer. Die Tickets muss man dann halt 'überragbar aber nicht stornierbar' machen, da die Stornokosten bei 15-20 EUR liegen.

Anmelden kann sich dann nur, wer ein Ticklet hat. Als TZahlung sollte man nur Kreditkarte und Paypal akzeptieren, da alles andere via Bank storniert werden kann.

Es gibt unzählige Arten von Veranstaltungen und dafür unzählige Werbemöglichkeiten. So lange Sie nicht konkret sagen, um was für eine Veranstaltung es geht und für wen die Veranstaltung gedacht ist, kann man auch keine wirklich guten Tipps geben. Anmeldeformulare von Sozial Netzwerken sind sicherlich keine verbindliche Lösung. Sie dienen allenfalls um etwas Neugierde zu wecken, aber niemals um professionell und verbindlich eine Veranstaltung zu planen.

Hallo,

wir erstellen für jedes Event eine separate Landingpage (einzelne Verkaufsseite als Einsprungziel) entweder auf einer besthenden Website oder als Stand-Alone-Variante.

Wir nutzen dann die Kanäle (Xing, Facebook, Twitter, G+, Adwords, Offline) nur um "anzufüttern" also Neugier und Interesse zu wecken und schieben den ganze Traffic auf die Landingpage.

Nur auf diesem Weg kann man effektiv Verkaufen, denn hier kann ich den Anschein der Exklusivität wecken (Bsp. Kunde muss sich Bewerben um teilzunehmen), durch Beschränkung der Teilnehmerplätze (ein Counter der die Plätze runter zählt) und natürlich den passenden Verkaufsargumenten das Event/Ticket am besten anpreisen.

Dann ein Kontaktformular rein, wer sich anmeldet erhält eine Bestätigung + Teilnahmebedingungen und muss die zurück schicken, dann ist es verbindlich.

Das war die Kurzfassung;) hoffe es hilft weiter.

Grüße

Kann ich zustimmen.

Habe das 2 Jahre ähnlich gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre der Vorverkauf von karten. Dies ist natürlich eigentlich fast das gleiche, wie ein Kontaktformular, welches verbindlich ist. Dabei bitte umbedingt die rechtlichen Aspekte beachten ("zahlungspflichtig bestellen" etc.).

Auch kleine "Vertreiber" sind wertvoll. Karten Verkaufen und Provision erhalten. Vorverkaufsstellen ähnlich.

Und natürlich Leben rein bringen. Vorab Videos erstellen, Experten reden lassen etc.

Sollte das alles nicht funktionieren, würde ich dir zu professioneller Hilfe raten. Dabei solltest du aber vorsichtig sein. Viele "Marketing", oder "Werbeagenturen" sind da etwas vorlaut und schieben den schwarzen Peter von sich, wenn irgendwas nicht funktioniert ;)

0
@PGrihn

Alles Richtig!

Aber das direkte bestellen ist immer eine Hemmschwelle gerade für unbekannte Events, daher nutzen wir das Kontaktformular um Hintergrundinformationen und zusätzlichen Argumente und einen persönlichen Kontakt herzustellen. Wenn mans richtig anpackt habe wir durchschnittlich mehr Plätze verkauft. (Alles automatisiert versteht sich)

Kommt natürlich auf den Wert des Tickets an, wenn der Eintritt nur 5 Eur ist kann manns natürlich auch direkt verkaufen!

0

WSOP Mainevent Teilnahme

Hay! Ich würde gern mal wissen was man machen muss um am Main Event der World Series of Poker teil zu nehmen.

Muss man irgendwo ein Anmeldeformular ausfüllen, sich irgendwo schriftlich bewerben oder, was ich viel eher glaube, man reist an und legt den Veranstaltern die Kohle auf den Tisch.

Gibt es jemanden der mir genaues dazu sagen kann??? Danke im Voraus!

...zur Frage

Auf welchen Festivals oder events darf jemand ganz nackt sein?

Man hört immer wieder von Festivals und events, wo die eine oder andere Person nackt herumläuft. Doch nicht überall ist es erlaubt. Da bekommt man eine Aufforderung von den Ordnern zum anziehen. Überall verschiedene Regeln. Beim naked bike ride ist alles klar. Wo noch, wenn es auch nur einzelne personen sind. Was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Geldzählmaschine mieten

Für eine Veranstaltung bin ich auf der Suche nach einer Geldzählmaschine. Eine zu kaufen wäre zu teuer und ich finde keine Portale, die die Dinger vermieten.

Hat jemand einen Tipp? Wo bekommt man solch eine Maschine her? Preisgünstig...

Danke und Grüße!

...zur Frage

Eventmanagement auf XING?

Guten Morgen :-)

Ich bin grad dran, all unsere Events auf XING zu erstellen. Nun haben wir zwar ein PREMIUM Profil, aber kein EventPlus.

Long story short: das Logo und der Link zu unserer Seite und anderes sind immer gleich. Gibt es auf XING die Möglichkeit, eine Eventvorlage zu erstellen oder einen bereits eingetragenen Event zu duplizieren?

Danke!

...zur Frage

Geeigneter Sponsor für Hip Hop-Event?

Kennt jemand von euch einen geeigneten Sponsor für ein Hip Hop-Event?

Im Juli starte ich eine Hip Hop Competition in Hannover mit etwa 600 Gästen und ich suche einen Hauptsponsor. Was wird eurer Meinung nach in der Szene an Marken getragen und welche Unternehmen etc. würde zu einem Hip Hop Event passen?

Danke!

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als DJ verlangen?

Wie viel nehmt ihr als Dj ? Ich lege hin und wieder mal dort und dort auf. Auf Hochzeiten und Geburtstagsfeier nehme ich um die 150 Euro.. Wie viel kann ich als DJ in einer Diskothek verlangen ? Nicht als Stamm DJ .. Sondern sagen wir mal 2-3 mal im Jahr werde ich gebucht von der selben Diskothek immer. Es ist eine kleine Diskothek. Passen so zwischen 200-300 Leute rein. In einer kleinen Stadt. Von 23 Uhr bis 5 Uhr ca. (6h) .. Anfahrt und Heimweg gesamt ca. 20km.

•wieviel nimmt ihr als DJ ?
•wieviel sollte ich verlangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?