Verana Ratiopharm Pille

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die nehm ich mom auch deshalb kann ich es dir ganz genau sagen ^^

die pille wirkt ab dem ersten tag.

und die kannst du 12std nach der normalen einnahme zeit nehmen aber spätesten nach 12std!!! das heißt wenn du die pille normalerweiße um 20uhr nimmst musst du sie bis spätesten 8uhr nachgenommen haben,sonst wirkt sie nicht mehr ^^ aber bisser immer pünktlich nehmen ^^

vielen dank ;) endlich meine erhoffte hilfreiche antwort :D

0
@yesxrdgfchv

bitte ^^ manche leute sollten lieber mal hilfreiche antworten geben oder wenns sies nicht wissen erst gar nichts schreiben ^^

0

Für die Antwort deiner Frage benötigst du nichtmal den Beipackzettel, da das bei allen gleich ist. Die Pille wirkt nicht ab dem ersten Tag, sondern erst wenn man sie 1-2 Monate genommen hat. Wenn du die Pille mal 1-2 Stunden später nimmst, sollte das nicht schlimm sein, aber am effektivsten wirkt sie wenn man sie immer zur gleichen Zeit nimmt, ein Einnahmefenster von ca 6 Stunden gilt aber wohl auch noch als akzeptabel.

das stimmt nicht ganz was du schreibst. würde die pille erst 1-2monate später wirken dann gäbe es schon jede menge schwangere mädels trotz regelmäßiger einnahme. es ist so das manche pille erst ein paar tage später wirken aber aber nicht monate später.max tage! und es gibt bei der einnahme zeit auch regeln,den es gibt 2 verschiede arten von der pille die mini- und mikropille. die mikro kannst du bis spätestens 12std nach nehmen. aber bei der mini musst du sie pünktlich nehmen max 1std später sonst wirkt die nicht mehr.

0

habe gerade nochmal geguckt und folgende seite gefunden:

www.jameda.de/medikamente/verana-ratiopharm/6438370/

damit ist wohl klar, daß kororo nicht nur sehr unfreundlichsist, sondern mist erzählt.

der hersteller erklärt klar, daß man sie zu einer bestimmten zeiten nehmen sollte und sie nicht am ersten tag wirkt!

ich weiß doch wohl wie ich meine pille nehmen soll xDDD ich nehm die schon seit über 6 monaten. also erzähl hier keinen mist. ich hab ihr das so geschrieben wie es mir meine fa erklärt hat und so steht es auch im beipackzettel,auch das mit den 12std,oder willst du sagen das nicht mal die hersteller wissen wie man die pille nimmt?! -.- es ist nur ratsammer die pille immer pünktlich zu nehmen!

0
@kororo

da steht doch das gleiche,

verstehe hier nicht ganz , was du willst.

eindeutig: bei beiden links.

was ist denn euer problem?

du hast doch behauptet, sie würde schon am ersten tag wirken und die uhrzeit würde keine rolle spielen.

0
@Hansen10

also das die uhrzeit keine rolle spielt hab ich nicht gesagt. ist mir jetzt aber auhc egal was ihr sagt ich habe yesxrdgfchv das gesagt was ich weiß. und ich weiß das ich damit auch recht habe weil es mir so von einer ärztin erklärt wurde.

0

Du findest den Beipackzettel im Normalfall auch im Internet!

Einfach bei Google den Namen eingeben und du findest
einiges dazu.

Nur als Tipp für die Zukunft.

nimm sie pünktlich und verwende noch ein kondom.

geh mal zum arzt!

woher hast du sie bekommen?

Was möchtest Du wissen?