Veraltetes IOS schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein altes iPhone noch ganz normal weiter benutzen, aus zwei Gründen:

  1. iOS ist deutlich sicherer als Windows, man kann beispielsweise nur Apps aus dem AppStore installieren und nichts aus fremden Quellen
  2. Auch wenn dein iPhone vielleicht nicht mehr das neue iOS erhält, verteilt Apple trotzdem noch Updates, die die schlimmsten Probleme lösen; der Support wird noch lange anhalten

Nur fürs Surfen brauchst du keine neues Betriebssystem, nur falls es dir zu langsam ist, dann solltest du vielleicht mal über einen Neukauf nachdenken.

Ich habe auch noch so ein uraltes Iphone (3g) aus dem Jahre 2009. Funktioniert noch wie am ersten Tag. Kann bloss keine neueren Apps mehr installieren. Aber das Dingens ist absolut virensicher. Zum Entsorgen noch viel zu schade.

Zum (eingeschränkten) Surfen, für Email, zum Telefonieren, SMS reicht mir das locker.

Gruß LA

Da iPhones so gut wie keine Viren haben, brauchst du nicht unbedingt ein Update. Irgendwann werden die apps nur nicht mehr weiter entwickelt und der Support wird eingestellt. Sonnst kannst du theoretisch noch ein iPhone der 1. Generation nutzen.

Hört das Iphone 4s jetzt bei iOS 9.3.5 auf, oder kommt noch iOS 9.3.6?

...zur Frage

Reicht IOS Update für Entfernung vom Jailbreak?

Ich möchte mein iPhone Jailbreak entfernen , reicht dass wenn ich jetzt einfach IOS 10 installiere ? Und gehn dann meine Daten verloren (Bilder, Nachrichten etc..)

...zur Frage

Wan kommt immer ein neues IOS Update raus?

Wan bringt Apple immer ein neues IOS Update raus fürs IPhone ???? Kommt es jeden Monat 1 oder alle paar Monate ein Update ?

...zur Frage

Iphone 4s keine IOS Updates mehr, muss ich es jetzt verscherbeln?

...zur Frage

iPhone 6s Backup iOS 10 auf ein altes iPhone 4s iOS 9.3.5 (das nächste Update wird nicht unterstüzt) spielen. Gibt es eine Möglichkeit?

Hallo zusammen,

mein iPhone 6s erlitt leider einen Totalschaden, zuvor konnte ich zum Glück ein Backup tätigen. Dieses Backup würde ich gerne auf mein altes iPhone 4s spielen, damit ich bis ich ein neues Handy bekomme meine ganzen Termine und Daten abrufen kann. Itunes gibt allerdings immer den Fehler aus, dass ein iOS-Update erforderlich ist bzw. Ihr iTunes-Backup nicht wiederhergestellt werden kann, da die Software zu alt ist, die auf meinen alten iPhone 4s installiert ist. Das iPhone 4s wird allerdings nicht mehr unterstütz. Erhält also kein Upgrade auf iOS 10.

Gibt es eine Möglichkeit tortzdem das Backup vom iPhone 6s auf das iPhone 4s zuspielen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Flo

...zur Frage

Wie lange kann man ein iPhone 4 noch nutzen?

Das IOS 8 Update war für das iPhone 4 ja schon nicht mehr verfügbar. Wie lange kann man die Apps auf dem Handy noch nutzen und ist noch für ein sicheres Surfen gesorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?