Veraltetes IOS schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein altes iPhone noch ganz normal weiter benutzen, aus zwei Gründen:

  1. iOS ist deutlich sicherer als Windows, man kann beispielsweise nur Apps aus dem AppStore installieren und nichts aus fremden Quellen
  2. Auch wenn dein iPhone vielleicht nicht mehr das neue iOS erhält, verteilt Apple trotzdem noch Updates, die die schlimmsten Probleme lösen; der Support wird noch lange anhalten

Nur fürs Surfen brauchst du keine neues Betriebssystem, nur falls es dir zu langsam ist, dann solltest du vielleicht mal über einen Neukauf nachdenken.

Ich habe auch noch so ein uraltes Iphone (3g) aus dem Jahre 2009. Funktioniert noch wie am ersten Tag. Kann bloss keine neueren Apps mehr installieren. Aber das Dingens ist absolut virensicher. Zum Entsorgen noch viel zu schade.

Zum (eingeschränkten) Surfen, für Email, zum Telefonieren, SMS reicht mir das locker.