Veralteter Grafiktreiber, jedoch kein neuer aufzutreiben. wie kann ich das Problem lösen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für Radeon-Karten verschiedene gemoddede Treiber. Die unterstützen manchmal alte Hardware besser (muss aber nicht sein).

Kannst du nur mal ausprobieren:

http://leshcatlabs.net/downloads_unfil/

Oder

http://www.tweakforce.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeyG91
23.01.2017, 11:36

Vielen Dank!

Ich werd's gleich mal ausprobieren :)

0

Klingt irgendwie nach Treiberleiche. 

Lad dir mal von der AMD-Homepage folgendes Progrämmchen:

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx

Das lässt du dann laufen, bis es dir eine Popup-Meldung bringt, dass die Deinstallation abgeschlossen ist. Nicht wundern, es minimiert sich selbstständig, läuft aber weiter.

Wenn das geschafft ist, schaust du erstmal nach dem aktuellsten Catalyst, den du installieren kannst (müsste bei der 6***er-Serie die Legacy-Version sein). Falls das nicht klappt, lass das kleine Programm erneut laufen und lade dir dann den offiziellen von HP. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?