verätzungen an der oberlippe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese haarentfernungscremes sind eine tückische sache. ich vertrage die auch nicht. sie sind aber auch überhaupt gar nicht fürs gesicht gedacht. egal... nu is passiert. so wie du es behandelst ist es schon richtig. sind die verätzungen nicht allzu tief würde ich diese methode beibehalten. meistens gehts nach ein paar tagen von alleine wieder weg. wenn nicht, ab zum arzt.

viel glück und gute besserung. anti

die muss ja das haar ablösen also ist alles was da drin ist hochätzend. deshalb, jetzt weißt du es, nur die für das gesicht auch dort verwenden. es steht 100 pro auf der packung NICHT fürs gesicht..! das hilft dir nun auch nicht weiter..ok wenn es jetzt nur wund ist und keine allergische reaktion(doktor) hilft zinksalbe , billig und wirksam..

geh morgen am besten zum hautarzt warscheinlich ist es eine allergische reaktion. Du kannst es nebenzu noch kühlen.

Was hilft bei wunder Scheide?

Guten Morgen.

Am Samstag Abend hatte ich, weiblich, mit meiner Freundin Sex wo es ziemlich rau bei zuging. Ich merkte danach schon am Ende das es wohl etwas wund war. Hatte mich aber am Sonntag morgen und Abend und am gestrigen morgen nicht wirklich zurückgehalten.

Aus brennen bei einfachen Berührungen wurde nun ein dauerhaftes brennen und zudem auch jucken an den inneren scharmlippen, außen und zwischen den inneren und äußeren Lippen.

Ich hatte kurzzeitig Vaselin drauf getan, gestern Abend auf Anraten einer Person, warmen Kamillentee drauf getupft.

Am heutigen Morgen juckt es in erster Linie nur noch und brennt wieder nur bei Berührung von Stoff oder ähnlichem.

Ist das ein gutes Zeichen? Sollte ich mit dem Kamillentee weiter machen? Welche Hausmittel gibt es noch? Und falls ich es heute zu einer Apotheke schaffe was sollte ich mir holen?

Würde auch penaten creme helfen?

...zur Frage

Tetanus, Impfen?

Guten Tag, ich hab mich am Sonntag geschnitten nicht tief nur oberflächlich. Es hat aber geblutet und jetzt hab ich ziemliche Angst davor dass ich Tetanus haben könnte. Meine letzte Tetanus-Impfung war 2004. Ich bin jetzt 19 Jahre. Besteht die Möglichkeit, dass ich mich infiziert habe oder hält die Impfung so lange an. Was soll ich jetzt tun? Ich hab die Wunde sofort unter Wasser gehalten und mit Seife gereinigt danach hab ich Bepanthen Wund und Heilsalbe darauf geschmiert. Soll ich mich besser nochmal impfen lassen? Wenn ja wo kann man sich impfen lassen ich habe mir nämlich noch keinen neuen Arzt gesucht nachdem ich 18 geworden bin. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen LoveLloydLowery

...zur Frage

Ausschlag auf der Lippe was ist das?

Hallo , mein Freund hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag auf der Oberlippe er will aber nicht zum Arzt gehen weil ihm das peinlich ist . Das sind so kleine rote Punkte , habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte und wenn mit welchem Hausmittel oder welcher Salbe man das weg bekommt . Mache mir langsam Sorgen ob es was ansteckendes sein könnte . Danke für die Antworten im vorraus

...zur Frage

?Lippenherpes und Wund- und Heilsalbe?

Hallo Ihr lieben, ich bin heut morgen mal wieder aufgewacht und Tada da war der Lippenherpes da! Diesmal ist die Oberlippe angeschwollen und die Bläschen sind auch schon da! Nein ich hatte diesmal keine Vorzeichen dafür! Seit der Chemotherapie hab ich diesen nervenden Herpes ständig! So nun mal zu meiner Frage! Ich hab grad nur Bepanthen Wund und Heilsalbe da, kann ich diese auch benutzen, oder eher nicht? Zur Apotheke kann ich erst heute Nachmittag( weil ich hier auf Handwerker warten muss!) Oder sollte ich vielleicht lieber Bepanthen Wund und Heilsalbe vermeiden? Ist da vielleicht was drin was den zustand verschlimmert? Was kann ich in der Zeit gegen den Herpes tun? Mir juckt und brennt es einfach nur und quatschen kann ich auch nciht richtig da die Oberlippe ja angeschwollen ist. Und jetzt kommt nicht wieder mit "Geh zu Arzt", das brauch ich nicht weis ja das es LIppenherpes ist und Nachmittag kann ich ja dann auch zur Apotheke das Herpesmittel holen! Ich will die Zeit nur überbrücken und versuchen es schon etwas zu lindern! Vielen lieben dank schonmal für eure Antworten!!

...zur Frage

Bepanthen wund und heilsalbe gegen Brennnessel?

Hi

Bin mit meinem Arm in Brennnessel geraten und hab bepanthen drauf geschmiert. Ich hab aber das Gefühl, das es noch schlimmer wird. Was jetzt?

...zur Frage

HiLFE!'Wartner' warzen entferner auf gesunde Haut!

Und zwar hat meine Mum gesagt ich sol diesen warzen entferner nicht auf gesunde haut machen&weil ich so neugierig bin musste ich es natürlich machen -.- ich habe das ca 20 min unter handgelenk gehabt bis es dann schrecklich angefangen hat zu brennen. ich habe es abgewaschen und wund und heilsalbe drauf gemacht und jetzt ist es so weißlich und brennt fürchterlich :D sollte ich zum arzt? Bild ist dabei

Und ja ich weiß selber ich bin nicht die schlauste! ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?