Verätzung durch Chloressigsäure. Brauche einen Rat.

2 Antworten

Zum Doktor gehen!

Ich frag mich sowieso wie man auf die Idee kommt sich an der Nase mit Chloressigsäure ne Warze wegzuätzen, echt sinnvoll eine als giftig eingestufte Säure direkt an den Atmungsorganen einzusetzen...

Hallo, habe ein ähnliches Problem, nur das es nicht mit Absicht war. Wie ging es bei dir weiter? Grüße

Hallo. Also das war echt die Hölle... Es ist circa nach 3 Monaten verheilt... Aber es war halt so 1 bis 2 Monate sichtbar und es gab an der Nase eine hässliche Kruste... Die aber mit der Zeit so 1.5 Wochen wegging... Danach gab es eine rote wulstige Stelle die immer nachliess mit der Zeit.. Jetzt aber ist alles weg ;)

0

Ritzen vor der Mutter verstecken?

Hallo, liebe Community.

Vorab möchte ich erzählen, dass ich 13 Jahre alt und weiblich bin. Ich ritze mich nicht einfach so, weil es zur Zeit ja sozusagen ein "Trend" ist, sondern, weil ich wirklich Probleme hab. Und nein, es ist nicht sowas wie eine 6 in Mathe oder ein Streit zwischen der Mutter, es ist mein ganzes Leben, aber mehr möchte ich auch nicht preisgeben.

Ich ritze mich seit ca. 3 Wochen, aber unregelmäßig. Letzte Woche hatte ich sozusagen eine kleine Pause, da ich 5 Tage auf einer Klassenfahrt war. Vorher nur am rechten Bein bzw. Oberschenkel, nur an der Oberfläche. Doch vor 3-4 Tagen auch am Arm. Meine Mutter hat mich heute beim Abendessen schon darauf angesprochen und nachgefragt, ob es der Hund war, doch ich griff zur üblichen Ausrede und schob es auf die Katzen, obwohl es gar nicht so aussah. Nunja. Vor ca. 1 1/2 Stunden war ich irgendwie ziemlich drunter, mein Herz klopfte wie wild und irgendwas zwang mich dazu, mich wieder zu ritzen. Zuerst wollte ich nicht darauf hören, doch dann hab ich einfach das Licht angeknipst und hab es getan - ein Schnitt. Doch dieser war tiefer als gedacht, ich hab richtig Panik bekommen und hab das Teil, womit ich es mir zugefügt habe, in die Ecke geschmissen, Salbe draufgeschmiert, 5 Minuten gewartet, abgespült und Parfum draufgesprüht. Zwischendruch schmiere ich mir auch wieder Salbe drauf. Jetzt blutet es zwar nicht mehr, doch ich kann es spüren, dass es eine Narbe wird. Ich weiß, dass es dumm von mir ist, doch wer nicht weiß wie es sich anfühlt und wenn man erstmal angefangen hat sich zu ritzen, der soll lieber die Finger von der Tastatur lassen.

Meine Frage ist nun, wie ich es am besten verbergen kann. Ich trage viel zu oft T-Shirts und Tank-Tops, als dass ich jetzt schlagartig nurnoch langärmlige Shirts tragen könnte, vorallem, da jetzt der Frühling kommt. Ausreden brauche ich nun wirklich dringend. Es ist unangenehm für mich darüber im realen Leben mit einer Person zu sprechen.

Ich habe vor, nach diesem Schnitt mit dem Ritzen aufzuhören, und ich hoffe, dass ich das ernsthaft durchziehen kann.

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn der Saft einer Kiwi in das Auge spritzt?

...zur Frage

Ist mein neues Tattoo entzündet?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines 3 Tage Alten tattoos. Habe das Gefühl dass es entzündet ist oder ich irgendeine Reaktion zeige.
Also zuerst zu dem Studio: Es ist gepflegt, der tätowierer hat sauber gearbeitet jedoch habe ich das Gefühl dass er teilweise sehr tief gestochen hat was sich auch an ein paar outlines bemerkbar macht.

Es fing an als ich aus dem Studio raus kam und nach hause fuhr. Habe mir dort noch eine Pflegecreme gekauft und mir die Hinweise genau angehört. Als ich dann zuhause war hab ich die Folie ab gemacht und mit warmen Wasser das tattoo abgespült, ein wenig gewartet und dann mit "believa" tattoo creme eingecremt. Da das unglücklicherweise an den heissen Tagen gestochen wurde hat es natürlich etwas sonnenbestrahlung abbekommen. Es fing dann nach dem cremen ein blasen zu schlagen, hat ziemlich gebrannt und diese gingen auf und es trat Farbe raus. Habe dann in der Nacht die creme abgewaschen und es erst einmal ruhen lassen. Es wurde auch merklich besser nachdem ich die creme weggelassen habe. Am nächsten Morgen dann hab ich dieses abgewaschen und mit einem pflegespray für tätowierte haut eingesprüht und es bildete sich langsam zurück. Habe dann noch einmal eine kleine Stelle eingecremt und es fing wieder an- natürlich sofort wieder abgespült. Mein arm ist noch geschwollen und die rötung hat etwas nachgelassen. Schmerzen hatte ich nur wirklich in den ersten zwei Tagen und das auch auf den Knochen wie ich das Gefühl hatte, schmerzen habe ich momentan keine mehr und auch die rötung hat sich etwas zurückgebildet. Jetzt ist wie auf den Bildern zu sehen ordentlich kruste drauf und immer noch ein paar blasen drunter. Kann mir jemand vielleicht helfen oder eine creme empfehlen das ich wenigstens die haut geschmeidig halten kann sodass es nicht unbedingt so trocken ist ?

...zur Frage

Narben entfernen? Ist das möglich?

Hey (: Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren drei Warzen an den Händen. Da nichts gegen die Warzen geholfen hat, wurden sie mir die Warzen in einer Hautklinik herausgeschnitten. Ich wurde darüber informiert, dass eventuell Narben entstehen konnte, doch ich hab halt gedacht, dass wären nur ganz kleine. Nach der Operation blieben dann sehr großen Narben zurück, die teilweise sehr dick sind. Mein Kinderarzt ( - ich bin 15 ) kannte meinte Warzen und war erschrocken, dass die Narben so groß sind. Es wurde sehr viel mehr als nur die Warze herausgeschnitten. Jetzt habe ich auf den Handfläche oben einen dicke, runde Narben - so groß wie ein 1 € Stück, auf meinem Mittelfinger eine sehr große Narbe und auf der anderen Hand auf dem Zeigerfinger eine kleine Narbe. Ich habe die Narben jetzt seit 2 Jahren ungefähr und sie stören toll. Als die Narbe noch nicht ganz verheilt war, hab ich immer ein Pflaster draufgetan.. mittlerweile trage ich immernoch eins, da die Narbe mit sehr unangenehm ist.

Ich möchte einfach nicht mein ganzes Leben solche großen Narben auf den Händen haben. Kann man Narben ganz entfernen? Oder zumindest verkleinern?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was tun bei einer verätzung nach Warzen entfernung?

Hallo ,

Ich habe gestern Abend mit dem SOS Warzenstift eine kleine Warze unter meinem arm entfernt. Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte um die warze einen Riesen roten lila Fleck der sehr weh tut ..... Ich vermute das etwas von dem Stift auf meine Haut gelang was kann ich denn jetzt machen weil es schmerzt doch sehr dolle.

...zur Frage

Wie bekommt man Warzen schnell weg?

Hey :D Ich hatte vor vielen Jahren eine Warze am Zeh doch die ist abgestorben und ne Narbe blieb.Vor einpaar Monaten wuchs sie wieder neu und daneben kam noch son ding.Ich dacht ich könnt das in den griff kriegen aber dann kam auf dem zeh daneben noch eine! Um die zwei großen sind 4 weitere kleine "Löcher" auf getaucht also kommen jetzt 4 weitere... Kann mir jemand starke Hausmittel sagen( Das mit Salzpflastern/-fussbad bringt nichts). Und noch ne frage: Das sind so warzen die in einem kleinen"Loch" sitzen und innen schrumpelltg aussehen.Was sind das für welche und sind sie gefährlich?!? Bitte um schnelle Hilfe denn die sind echt eckelig ^^° LG Elilein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?