Veränderung von Will aus About a boy

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

dazu must du das Buch schon lesen.

Ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Wenn Du das Buch aufmerksam gelesen hast, sollte diese Schulaufgabe kein Problem für Dich sein.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir denn eine mögliche Hilfe vor? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?