Veränderung nach Alkoholentzug

8 Antworten

Naja... Es ist ja nicht so, dass Bier keine Kalorien hätte, ne!?

Man sagt ja so schön, sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit. Je nachdem wie viel Du getrunken hast und wie Du dazu gegessen hast, fällt jetzt eben eine ganze Menge Energie-Input weg. Außerdem musst Du auch dran denken, dass Alkohol den Stoffwechsel verlangsamt, bzw. die Fettverbrennung.

In diesem Sinne - ein Hoch auf die neue Figur und Deine Tapferkeit!

Wenn du vorher viel Bier getrunken hast, kann es sein, dass du ganz einfach deshalb abgenommen hast, weil du jetzt das Bier weglässt. Bier hat nämlich ordentlich Kalorien! Ja, und ich denke auch mal, dass sich die Organe erholen. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass der Entzug bei dir erfolgreich war und drücke dir die Daumen, dass du auf Dauer durchhältst!

hi dreamcatcher......

hmm, also ich hab 4 Monate nicht getrunken und kürzlich wieder mal ein paar Bierchen, aber hab auch nen Entzug gemacht, daher: die leberwerte werden besser, du fühlst dich im allgemeinen ETWAS gesünder......mehr passiert nicht....

Erstmal meinen Glückwunsch zu den 7 Wochen als Trockener Alkoholiker.Mit Deinem Willen wirst Du es auf weitere viele viele Jahre schaffen.Dein Körper regeneriert sich seit dem ersten Tag der Trockenheit.Alle vorher geschädigten Organe erholen sich jetzt im Laufe der Zeit und werden wieder ordnungsgemäß funktionieren.Dein Körper pendelt sich gerade wieder neu ein ohne den ,,Teufel Alkohol'.Ob Dein Gewicht stabil bleibt liegt an Deinen zukünftigen Ess-und Trinkgewohnheiten.

Hut ab,du hast es geschafft.Alkohol hat sehr viel Kalorien,deshalb hast du abgenommen.Wenn du nicht weiter abnehmen willst,dann nasche doch ein bisschen zwischendurch.Das ist gesünder als Alkohol.Halte weiter durch, ich drücke dir die Daumen.Mein Onkel ist schon 23 Jahre trocken,auch ihn bewundere ich.Alles Gute.L.G.