Veränderung in Aussehen und Verhalten in vier Wochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Frage ist nun, ob man bereits nach 4 Wochen Veränderungen feststellen kann?

Veränderungen in Verhalten und Aussehen: kaum, außer du bist wirklich gut. Du musst einen längeren Zeitraum wählen. 12 Monate sind realistisch.

Verschriftliche deine Ziele und setze dir Zeitpunkte, formuliere positiv und realistische Ziele.

Beispiele:


Sport möchte ich mehr treiben.

Ich möchte in den nächsten 6 Monaten mindestens 2 x pro Woche Sport machen. (Strichliste führen!)

Ich möchte gerne positiver werden, mehr lachen und weniger gestresst sein.

Schreibe dir motivierende Sätze und sage dir selbst immer wieder, dass was du bist. Du wirst etwas was du dir selbst oft genug sagst irgendwann verinnerlichen und annehmen. bsp. "Ich bin ganz ruhig, alles wird gut, ich bin mit mir zufrieden, jeder mag mich, ich bin die sympathischste Person im Raum" o.ä.

Es gibt übrigens gute Bücher zu solchen Themen.

Übrigens: bei Verhaltensänderungen geht es nicht ohne Fehler und Misserfolge. Je mehr Misserfolge & Fehler du machst, desto weiter schreitest du im Prozess fort. Deshalb solltest du dich über jeden Rückschlag & Misserfolg freuen, weil du etwas lernen konntest und einen Schritt weitergekommen bist.

Hört sich auf jeden Fall alles schonmal gut an, ich finde es ist bei jder Person unterschiedlich ob man eine Veränderung bemerkt oder nicht. Aber ich denke es ist durchaus möglich dass du dich nach den 4 Wochen oder vielleicht auch schon nach 2 Wochen besser fühlst und evtl auch schon abnimmst :) Das  mit den Kindern und dem Sport könntest du ja evtl verbinden also zum Beispiel mit den Kindern raus gehen, längere Spaziergänge machen o.ä. das macht die Kinder meistens müde, dann kannst du auch länger/ besser schlafen und du bewegst dich während ihr draußen seit :)

All das was du erwähnt hast ist schon mal gut!

Ob es nach  vier Wochen schon was bringt, mußt du aus probieren!

Beim abnehmen kommt es darauf an, wie groß du bist u. was du derzeitig wiegst, bzw. wie viel du abnehmen willst?

du hast kleine Kinder (wegen dem schlafen)?

Dazu könntest du noch etwas mehr schreiben?

Was möchtest Du wissen?