Veränderung der Leistungszulage bei Schwerbehinderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Grad der Behinderung nix zu tun. Du beurteilst seine Leistung die er am Arbeitsplatz bringt. Wenn er in einem Aufgabengebiet eingesetzt ist bei der er seine Leistung nicht so bringt, dann kannst du die Leistungsbeurteilung mindern. Du darfst nur nicht die Behinderung beurteilen. Wenn der Mitarbeiter körperlich eingeschränkt ist, dann sollte er vom Vorgesetzen entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt werden. Danach läuft auch die Beurteilung.

hmm, ich denk ma die muss genauso beurteilt werden wie davor, wenn die Leistungen schlechter werden, denk ich schon dass sie vermindert werden darf, aber ich schätz auch, dass natürlich die persönlichen Umstände auf Grund der Schwerbehinderung berücksichtigt werden müssen bei der Beurteilung. Aber ich würd ggf. das Gespräch mit deinem Chef oder mit (falls vorhanden) eurem Betriebsrat suchen!

Ist es möglich, das der Arbeitgeber neue Aufgabenfelder zuweisen kann?

Nachdem mein Arbeitgeber die vor einem Jahr ausgesprochene Kündigung vor Gericht zurückgezogen hat, und ich seit einem Jahr quasi durch die Hölle gehe, weil ich darum kämpfe meine bisher ausgeführte Tätigkeit zu behalten, was der AG total ablehnt. Mein AG will, dass ich Aufgaben übernehme die nicht in meinen Tätigkeitsbereich fallen, d.h Aufgaben die ich vor 11 Jahren gemacht habe. Er will mich dadurch zwingen, das ich meinen Titel und das Gehalt als Manager zwar behalte, aber die gleichen Aufgaben machen soll, wie die Mitarbeiter, die ich jetzt betreue. Was kann ich machen? Ich weiß, dass dies wieder nur gemacht wird um mich in die Knie zu zwingen. Brauche dringend Antworten, wie ich mich verhalten soll und was ich dagegen machen kann. Was passiert wenn ich die neue Stellenbeschreibung unterschreibe? Bin seit fast 15 Jahren bei der Fa.

...zur Frage

Betrug durch Abrechnung der Mitarbeiter

Guten Tag! Ich habe meine Lohnabrechnung für Dezember 2012 bekommen und es steht eine Prämie von 3823€ zusätzlich zu meinem Gehalt mit drauf. Ich habe mir gleich gedacht,dass es sehr viel ist und im Büro angerufen und die Dame im Büro gefragt wieso ich die Prämie denn bekommen hätte?! Sie hat mich direkt an den Chef weitergeleitet, da schon mehrere Mitarbeiter bezüglich der Prämie angerufen haben!!!Mein Chef erzählte mir dann, dass es garkeine Prämie gibt, sondern das er das nur auf die Abrechnung geschrieben hat, damit er zum Jahresende nicht so viel Steuern zahlen muss! Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig? Ich habe noch ein Kind im Kindergarten und bin schon knapp an der Einkommensgrenze zur nächsten Stufe das Kindergartenbeitrags . Durch die Prämie kommen mein Mann und Ich über diese Grenze und müssen für das ganze Jahr monatlich 80€ nachzahlen wegen Geld welches wir nie bekommen haben. Reden bringt bei meinem Chef nichts ich hab das schon mehrmals versucht z.b. wegen dem kinderkrankengeld welches falsch berechnet wurde, welches ich immer noch nicht erstattet bekommen habe. Ich will meinen Job nicht verlieren, da ich auf das Geld angewiesen bin!

...zur Frage

Gehalt als Leiharbeiter bei BMW?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was man als Leiharbeiter (ANÜ) bei BMW so verdient. Da es das "equal" pay gibt, sollte man ja das gleiche Grundgehalt bekommen, wie ein interner Mitarbeiter auf dieser Stelle.

D.h. bei einer ERA 10 Stelle sind das momentan 4.414,00 € pro Monat bei einer 35 h Woche. Bei 40 h sind das dann 4.414,00 € * 1,14 = 5032 €.

Meine Frage wäre jetzt, ob man nur das Grundgehalt bekommt, oder noch anteilig ein 13. Monatsgehalt, oder Weihnachtsgeld etc. Ist das evtl. auch vom Dienstleister abhängig?!

Das man die Gewinnbeteiligung von BMW nicht bekommt ist mir klar ^^

Vllt. is ja jemand von euch Leiharbeiter bei BMW und kann mir die Frage beantworten, im Netz findet man erstaunlicherweise nicht viel dazu.

...zur Frage

Ab 0,15 Vol-% CO2-Gehalt Verminderung Fotosyntheseleistung, warum?

Hallo,

in dieser STARK Klausurhilfe steht, das ab einer Konzentration von 0,15 Vol-% CO2-Gehalt die Fotosyntheseleistung sich vermindert. Warum ist das so? Ich dachte eine Pflanze will viel CO2..

...zur Frage

Arbeitszeugnisdeutsch, ob hier eher positiv oder negativ, welcher Schulnote entsprechend und welche Verbesserungsvorschläge fallen euch ein?

Hier der Text des Arbeitszeugnisses:

XXXX Co. Musterstr. 8 XXXXX Musterstadt Telefon / Fax

Zeugnis

Herr XXX, geboren am xx.xx.xxxx, war vom 23.05.2016 bis 27.04.2017 in unserem Unternehmen als Call-Center-Mitarbeiter beschäftigt.

Auf der Grundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) stellen wir anderen Unternehmen die Arbeitsleistungen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Sie sind fest angestellt, sozial abgesichert und werden grundsätzlich überbetrieblich eingesetzt. Dies erfordert eine ausgeprägte soziale und fachliche Anpassungsfähigkeit, persönliche Mobilitätsbereitschaft und führt durch häufig wechselnde Aufgaben in kurzer Zeit zu überdurchschnittlichen Berufserfahrungen.

Herr XXX wurde in mehreren Arbeitsbereichen unserer Auftraggeber mit verschiedenartigen Problemstellungen konfrontiert.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung.

Dabei erwiesen sich seine berufliche Qualifikation und rasche Auffassungsgabe stets als besonders förderlich. Herr XXX fand sich sehr schnell in seinem jeweiligen Arbeitsbereich zurecht und erledigte die ihm gestellten Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

In der Leistungsbeurteilung waren auch unsere Auftraggeber mit Herrn XXX stets zufrieden. Er zeichnete sich durch gutes Fachwissen, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aus. Durch sein stets freundliches Wesen war er überall ein gern gesehener Arbeitskollege.

Herr XXX verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

XXXX Co. Musterstadt, den 28.04.2017

i.V. Erika Musterpersonalerin Englischsprachige Positionsbezeichnung

...zur Frage

Arbeitszeugnis, welche Note und Bedeutung

Hallo, habe ein Arbeitszeugnis bei meinem Arbeitgeber angefordert und folgendes im bereich Leistungsbeurteilung bekommen:

Herr X ist bestens qualifiziert und hat sich äußerst engagiert in sein neues Arbeitsgebiet eingearbeitet.Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbstständig. Er ist ein ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle aufgaben stets gut bewältigt. Herr X arbeitet sehr effizient, zielsträbig und routiniert. Er denkt mit und erledigte seine Aufgaben folgerichtig, zügig und stets zu unserer vollen zufriedenheit. Er ist für uns ein äußerst wichtiger Mitarbeiter.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich. Aufgrund seiner Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit trägt er in jeder Hinsicht zu einem sehr harmonischen Arbeitsklima bei

Wir bedanken uns bei ihm für seine bisherigen sehr guten Leistungen und gehen von einer weiterhin so guten Zusammenarbeit aus.

hört sich eigentlich ganz gut an, für mich als "Leien" aber wie bekannt gibts da ja diverse Formulierungen die oft eine Überraschung ergeben :-D.

wenn mir Jemand der sich damit etwas auskennt helfen würde den "Wahren Text " herauszufinden wäre ich sehr dankber :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?