Veränderung der Lebensweisen?

1 Antwort

Da gibt es doch extrem viele Beispiele.

Asiaten würden auch nicht verstehen, weshalb du deinen "Auswurf" in ein Tuch steckst und diesen in deine Hosentasche packst :-) Das muss raus und am besten auf die Straße gepustet werden. Es ist ganz normal und verständlich lauthals rumzurotzen :-) und zu spucken.

Denk doch mal an die Generation die 1920 geboren ist, man hat geheiratet und sich arrangiert für ein Leben lang. Klare Rollenverteilung.
Die Frau hätte überhaupt keine Möglichkeit gehabt sich scheiden zu lassen, sie war total abhängig vom Mann.

Denk dann an die Generation die 1950 geboren wurde, hier wurde es langsam möglich/notwendig, dass sogar die Frau mit arbeiten darf/muss.
Hier gab es auch Scheidungen.

Meinst du solche Beispiele?

Warum will KAter nicht mehr gestreichelt werden?

Wie ihr ja sicher wisst haben wir zwei KAtzen, Mutter und Sohn. Mama wurde Ende Oktober 2016 geboren, war nie sonderlich verschmust und ist es auch nach dem @Schnippeln@ nicht. Der Sohn, geboren 23.9.17 war am Anfang total verschmust, ungefaehr seit April als er geschnippelt wurde ist er es nicht mehr. Sosnt ist mir aber keine Aenderung aufgefallen an ihm. Zur Mama und den Hunde ist das Verhaeltnis wie immer gut.In einem anderen Forum habe ich gelesen KAtzen werden normal nach dem Schnippeln anhaenglicher warum ist es bei ihm das Gegenteil? DAs ist uebrigens der mit dem Bimmelhalsband. MAma hat keins und kriegt auch keins, er hatte es aber schon immer, glaube also nicht dass es damit zusammenhaengt/ Koennte sich das mit der Zeit wieder aendern mit der Verschmustheit?

...zur Frage

Katze ,,schnurrt'' und wedelt mit dem Schwanz gleichzeitig

Hi,

(Ihr könnt auch schon zu ,,Zu meiner Frage'' runter scrollen^^) Also folgende Situation: Meine Nachbarn (Ein 7 jähriges Mädchen und ihre Mutter) sind für eine Woche in den Urlaub gefahren. Derweil hab ich mich dafür bereit erklärt, solange sie im Urlaub sind, auf ihre Katze aufzupassen.

Ich habe davor noch nicht besonders viel Kontakt zu der Katze gehabt. Nur manchmal hat sie mich und meinen kleinen Hund beim Gassi gehen verfolgt, und meinen Hund somit immer provoziert. Ein paar Mal traute sie sich in unseren Garten, und wurde von meinem Hund in die hinterste Ecke, wohin er selbst nicht kommt, gejagt.

Ich komme so 3-4 Mal am Tag zu ihr, kuschle ein wenig (Ihr fehlt das schmusen sehr), lege ihr was zu Essen und Trinken. Sie ist aber meistens nur Mittags da, und schläft. Sonst läuft sie den ganzen Tag draußen herum.

Zu meiner Frage: Wenn ich mit der Katze schmuse, wedelt sie mit dem Schwanz, aber eher so ,,majestätisch'' oder ,,gehend''. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Antwort gefunden, aber ich glaube das hat eher etwas gutes als schlechtes zu bedeuten, oder ? ;)

Auf viel und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar ;))
*Yorkii

...zur Frage

Wichtige Sitten/ Gesetze/Regeln/Höflichkeit England

Die Briten sind ja ein sehr höfliches Volk...

Weiß jemand, was für Sitten, Regeln wichtige Gesetze dort haben?

Zum Beispiel:

Wie muss ein Minderjähriger einen Erwachsenen ansprechen? Was sagt man, wenn jemand niest? Oder darf man nach dem Essen gleich aufstehen? Was sagt man, wenn einem das Essen geschmeckt hat? und ähnliches!

Bitte schnelle Antworten!

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Ist es unhöflich jmd zu siezen, obwohl dieser einem das Du angeboten hat/ geduzt werden will..?

Hallo Community! Es geht um Folgendes: Mein Fahrlehrer hat mir zu Anfang gesagt, dass ich du zu ihm sagen soll, was mir aber nicht behagt. Dies liegt zum einen daran, dass ich jetzt nach 13. Jahren Schule, natürlich dran gewöhnt bin, "Lehrer" zu siezen bzw ihnen Respekt entgegen zu bringen, zum anderen kann ich meinen Fahrlehrer nicht so wirklich gut leiden.. Ich mag seine Art oft nicht, da ich einige seiner Sprüche provokativ und angreifend finde. Daher meine Frage, denkt ihr es ist okay, wenn ich ihn weiter sieze? Oder ist das sogar unhöflich? (Er sagt immer wieder ich soll doch du sagen) Ich bin natürlich trotzdem immer freundlich, aber diese Frage beschäftigt mich schon länger :) Danke!

...zur Frage

Soll ich es vermeiden, heute Vermieter wegen Zimmer-Angeboten anzurufen, weil es Sonntag ist (Bin neu in DE)?

...zur Frage

Excel. Wert durch Bedingung unveränderbar machen.

Hallo. Ich hab ein Problem in Excel. Ich will durch Formel einen Wert erhöhen, der aber ab erreichen eines bestimmten Wertes (z.B 4) nicht mehr fallen oder steigen kann. Ich hoffe ich kann mein Problem mit einem leichten Beispiel besser erklären. In A1 ist der Wert 1. In B1 ist der Wert 2. In C1 steht die Formel =Summe(A1+B1). Also hätte C1 den Wert 3. Jetzt verändere ich den Wert von B1 auf 3. Also hätte C1 den Wert 4. Jetzt soll aber der Wert 4 nicht mehr steigen oder fallen, wenn ich die Werte von A1 und B1 verändere. Ist es irgendwie möglich, durch veränderung der Formel, so eine Bedingung einzubauen? Hoffe auf schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?