Veränderung der Anordnung von Desktop-Icons verhindern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

ohne Hilfsmittel ist mir dafür keine Lösung bekannt. Wie Du bereits selbst herausgefunden hast, verursacht das Ändern der Auflösung die Verschiebung der Icons.

Ich würde Dir als Abhilfe das kostenlose Programm DesktopOK empfehlen, welches Du dir hier herunterladen kannst: http://www.softwareok.de/?Download=DesktopOK

Das ZIP-Archiv einfach entpacken, eine Installation ist nicht notwendig.

Du kannst über das Programm die Position deiner Desktop-Icons für verschiedene Auflösungen speichern und mit einem Klick wiederherstellen. Das Programm bietet auch noch einige andere Funktionen an, welche oben über das Navigationsmenü erreichbar sind.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tellerwaermer
07.10.2016, 18:40

Klappt hervorragend. Danke für den Tipp.

1

Was möchtest Du wissen?