Verändertes Musikempfinden Wochen nach erstem Ecstasy Konsum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde schon oft berichtet, dass MDMA die Intensität für musikalisches empfinden steigert. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert und werde das auch nicht. Aber ich kenne Leute, die vor dem MDMA Konsum, überhaupt nichts von Elektronischer Musik gehalten haben und danach viel offener für neue Genres waren.

Habe zu deiner Frage gerade einen interessanten Artikel von Hans Cousto gefunden, der dir hoffentlichl die psychologischen Hintergründe erklären kann.

https://www.psi-tv.de/musikalische-stimmungen-psychonautik-hans-cousto-klangwirkstoff-2013-26-11-2013

Danke für die Infos. Den Artikel werde ich mir gleich durchlesen.

1

Mir ist ähnliches im Zusammenhang mit Gras passiert, nur mit der Natur. Davor war die halt da, aber nichts besonderes, als wir dann im Wald mehrere Sportzigaretten konsumierten, hatte ich einen komplett anderen Bezug zur Schönheit der Natur und den hab ich mir beibehalten. Denke beid dir war das ähnlich, nur mit der Musik.

Und ach ja, 440mg solltest du nicht mehr nehmen ;) weniger tuts auch

Habe das auch konnte nie verstehen, was die Leute mit electro haben und schon gar nicht dazu tanzen, so dann mein erstes mal MDMA in ein Tanzclub, alle waren drauf und haben getanzt. So auch ich, ich die Musik, mein Körper bewegte sich alleine mit ihr und ich konnte gar nicht anders als Tanzen. Mein Gefühl ist mit hoch dann wieder der Abfall wie ein abfallender Tsunami - ein Fluss.

Das ist heute noch so, wenn ich Electro höre kommt das Gefühl wieder hoch und krieg gleich  wieder Bock.

Aber ist es nur ein viel leichteres Empfinden, das ist ganz normal und hat damit zu tun, dass vor allem die Art von Musik jetzt mit dem Rausch und der Erinnerung verknüpft ist. Wie wenn du dich an was schlechtes erinnerst und schlecht drauf wirst.

Vl spielt das Suchtgedächtnis noch mit.

Glaube ich^^

Ich bin immer erst Abends feiern und hatte als kch aufgehört habe, auch Abends immer das Gefühl vom drauff sein im Bus, die Dunkelhdit, die Lichter alles intensiver

Oldschool rave party finden?

Hi leute, Ich bin auf der Suche nach einer Old school rave party/festival. Als Beispiel könnt ihr euch thunderdome 97 vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=C8G8cdbPmp8

Gib es irgendwo solche Veranstaltungen zu finden? Wo ist egal. Auch wenn es komisch klingt, ich möchte dies umbedingt einmal live erlebt haben :)

...zur Frage

Suche ein Techno Lied, wo Frau immer Ecstasy sagt! Dringend!

Ich war gestern im Club und da kam so ein Techno Lied, wo eine Frau immer "Ecstasy" gesagt hat, als ob sie jemanden verleiten will.. Das Lied ist relativ bekannt, nur finde ich es nicht bei youtube, um jede Antwort bin ich dankbar !!!

...zur Frage

Goa/Techno/Raver-Party gesucht (köln)

Ich suche gute Goa & Techno Partys im Raum von Köln und Umgebung . Gerne auch privat Partys (dann muss man nicht dauernd aufpassen) Goa , Trance , Hardcore , minimal Techno ... Alles ist erwünscht ! Würde mich über Tipps, Erfahrungsberichte und Einladungen freuen . Vielen Dank ❤︝

...zur Frage

Frage zu öffentliche Techno Partys und Drogen Handel?

Hey ihr lieben... Bekannterweise werden meisten Techno Partys mit Drogen konsum und Handel unter ein Hut gesteckt.Und ja ich kann dieses Vorurteil leider bestätigen. Aber warum duldet das die Polizei? Es werden auf soziale Netzwerke oft Werbung gemacht wo und wann einer diese Partys in öffentliche Gaststätten oder Nachtclubs statt finden. Laut meiner Erfahrung stehen auf jeder diese Partys engagierte Sicherheitsdienste , die nur vor Club Eintritt das Alter überprüfen.

Aber niemand scheint den konsum oder Handel von BTM im Club zu interessieren.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Kennt ihr eigentlich gute 16+ Clubs in Berlin?

Hi wollte mal fragen in welche Clubs ihr so geht. Bitte 16+ und jetzt nicht diese "swagger" Clubs wo man sich eine nach der nächsten klärt :) Musik Art ist egal aber höre gerne EDM, Techno, Rap, Trap.

...zur Frage

Kann man einen Cannabis-Rausch auch Trip nennen?

Ich schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema Cannabis als Droge. Ich habe davon gehört das man den Rausch bei starken Drogen wie Ecstasy oder so auch Trip nennt. Kann man den Rasuch von Cannabis auch so nennen oder währe das unkorrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?