Veränderter Schleifpunkt, Kupplung hinüber ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer verschlissenen Kupplung,kommt der Schleifpunkt in der Regel früher,da der Weg der Kupplungsschebe kürzer ist.Der Kupplungsbelag ist dünner,und der Kontakt der Kupplungsschebe mit dem Schwungrad endet,schon nach einem kürzeren Pedalweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
26.06.2016, 22:50

Was aber sein könnte,das die Schwungscheibe etwas verglas ist.Das kann bei einer starken Hitzeentwicklung passieren.Die Bietet dann einfach nicht mehr so viel Grip.In dem Fall,wäre trotzdem,ein Kupplungswechsel fällig.

0

Lol das ist das schlimmste was du machen kannst. Hab auch mal versucht rückwärts so ein berg hoch zu fahren. Ging nicht xD mein Kupplung war am a*sch. Musste mir dan ein neues kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
26.06.2016, 22:56

Ja ich bin froh,das es bei uns,keine Berge gibt.Ich bin ja schon so,ein echter Kupplungs-Knechter! ^^

0
Kommentar von jsr799
26.06.2016, 22:57

Ähm sollte ein Auto sowas nicht aushalten können 😂 

Gibt ja Situationen da geht es ned anders 

0

Was möchtest Du wissen?