Verändert sich von einfaches backen von Apfelscheiben die kalorienzahl?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

100 Gramm gebackene Apfelscheiben haben mehr Kalorien als 100 Gramm rohe Apfelscheiben.

Aber nicht, weil die Kalorien irgendwie dazugekommen wären xD, sondern, weil einiges an (kalorienfreiem) Wasser durch das Backen verdunstet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kalorienzahl nicht, aber die Kaloriendichte. Äpfel bestehen zu 80 Gewichtsprozent aus Wasser, und dieses Wasser entschwindet beim Backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,die Kalorienzahl bleibt die Gleiche. es wird nur Wasser verdunstet und die Trockenmasse bleibt bestehen in der Kalorienzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, beim Backen geht nur das Wasser aus den Äpfeln raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur der Wassergehalt der Apfelscheiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?