verändert sich Rasen mit der Hitze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gras ist die am weitesten verbreiteste Pflanzenart der Welt ... und hat sich seit Millionen von Jahren in fats unveränderter Form durchgesetzt, Trockenheit und Eiszeiten getrotzt.

Gras ist extrem anpassungsfähig ... darum ist es gut möglich, dass dein Rasen sich in Folge der Trockenheit irgendwie verändert. Dass er dabei dem afrikanischen Rasen ähnelt ist dann ja nur logisch ...denn in Afrika ist es ja bekanntlich heiß und trocken.

Ich weiß nicht genau, wie das Gras in Afrika aussieht, aber es stimmt schon, dass unser Gras hier nach der Trockenheit irgendwie anders ist.

Es gibt keinen "ganz normalen Rasen" - Rasen ist nur ein Begriff für eine kurzflorige dichte Grasdecke. Der Wuchs und weitere Eigenschaften des Grases sind vom Saatgut abhängig, und von denen gibt es dutzende. Das, was wir als Rasen verwenden, sind spezielle Sorten die gezüchtet wurden - die kommen auf der ganzen Welt vor, da sie ein kommerzielles Produkt sind. Das Gras wie wir es auf Wiese und Weide finden, das natürlich wächst, hat indes nur wenig zu schaffen mit dem Gras in Afrika.

Was möchtest Du wissen?