Verändert sich gesetzlich was?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst den Mofaschein machen.

Du darfst anfangen, für selbst Verantwortung zu übernehmen seit du 14 bist. Ich meine damit vom Strafrecht bis hin zum Arbeitsrecht alle Aspekte des Lebens.

Du solltest anfangen, dir über deine Zukunft ernsthaft Gedanken zu machen und erste Schritte in die gewünschte Richtung zu unternehmen. Ob nun neben der Schule über Kurse etc zusätzlich was lernen (zB in der VHS, da hat man dann sogar Zertifikate als Nachweis) oder freiwillig Ferienpraktika in verschiedenen Berufsfeldern, Nebenjobs machen.... da ist vieles möglich. Macht sich gut im Lebenslauf, erweitert den Horizont und fördert das Erwachsen werden in jeder Hinsicht.

beim mofa-führerschein melde ich mich in ca 2 Wochen an. Werde wohl mit einem Realabschluss von der Schule gehen und meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machen :)

0

Ganz richtig - du darfst nichts neues, ausser dich verklagen lassen wenn du schėiße baust aber das ist ja schon so seit du 14 bist..

wasn kack Alter xD

0

ab 16 kannst du Legal Bier trinken min jung!

Ja wow ab 16..und ich darf nichtmal spiele ab 12 kaufen ohne ein Ausweiß, weil ich so jung aussehe xD

0

Was möchtest Du wissen?