Verändert sich ein Tattoo beim abnehmen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch ein arm ändert sich beim abnehmen. das macht vielleicht nicht viel aus wenn man jung ist, da die haut dann viel elastischer ist. - bei 20 kg ist das schon sichtbar - aber wenn du älter wirst und dann auch wieder von haus aus etwas zunimmst ist es eine große frage des motivs, wie sich die veränderungen auswirken. einem porträt sieht man das logischweise viel viel eher an, als z.b. einer blumen oder sowas in der richtung.

außerdem ist das handgelenk eine richtig schlechte idee. das thema ist hier schon bis zum geht nicht mehr erörtert worden, deshalb nur kurz die nachteile - wobei mir kein einziger vorteil einfällt:

haut ist sehr dünn und uneben, da passiert es leicht, dass die tinte einen tick zu tief kommt. das bedeutet dann, ein leben lang blaue flecken die nicht mehr vergehen.

außerdem fransen bei den meisten die linien aus!

und - das ist das schlimmste und schaut echt grausam aus - an einigen stellen verschwindet die farbe - winkel mal die hand an, die falten und der ständige gebrauch der hand sorgen dafür, dass früher oder später die farbe an diesen hautstellen verschwindet und an anderen bleibt sie. - fleckiges tattoo!

da gibt es wesentlich bessere stellen, die man dann auch nach bedarf verdecken kann.

viel dünner wird dein handgelenk wohl nicht mehr werden, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann warte lieber. anders wäre es, wenn du z.b. ein tatoo am oberarm oder auf der hüfte etc. machen lassen würdest, da solltest du auf jeden fall warten

Vielen lieben Dank für die reichlichen antworten. Es ist echt sicherer wenn ich warte und erst nach meiner Diät mich tattoowieren lasse :) ich will es lieber nicht riskieren. so ein tattoo bleibt ja für immer und ewig ! Naja ist nicht.mein erstes aber trotzdem. Nochmals Danke an euch ! :)

Soll ich dünner werden?