Verändert sich die Augenfarbe?

Support

Liebe/r MiniaturFormat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich dazu gefunden:

Der Farbton kann sich sich nicht nur im Laufe der Zeit verändern, sondern auch nach Stimmung und gesundheitlicher Lage. Auch Art und Menge des Lichtes hat natürlich einen Einfluß - bei viel Licht verengt sich die Pupille und die Iris faltet sich weitestmöglich auseinander, was einen anderen Farbeindruck erzeugt, als wenn sich die Pupille bei relativer Dunkelheit weit öffnet und die Iris sich "in Falten legt". Bei braunen Augen hält sich die Veränderung in Grenzen - mal ein wenig heller, mal ein wenig dunkler.

Es gibt aber auch die sog. Pigmentdispersion. Dabei lösen sich die Farbpigmente von der Iris ab und rieseln runter im "Inneren" der Auges. Die Folge ist, daß die Irisfarbe sich mit der Zeit verändert, weil sie ihre Farbpigmente verliert. Weitere Folge davon ist leider auch, daß die herabgefallenen Pigmente den Kammerwasserabfluß des Auges verstopfen können.

Ich bezweifle sehr, dass sich eine Augenfarbe mit der Stimmung verändert. Hokuspokus. :P

0

Ich habe von Natur her blaue Augen. Wenn ich wütig bin, verfärben sich meine Augen auf grau. Das kann ich aber selber nicht feststellen, das haben mir im Nachhinein meine Freunde (Kontrahenten) gesagt. ;-)))

Wenn man geboren wird hat man meistens blaue Augen (aber nicht alle) die blauäugigen können ihre Farbe wechseln oder auch nicht die braunäugigen jedoch wechseln ihre Farbe nicht.

Kann sich im Laufe des Lebens die Augenfarbe ändern?

Kann sich die Augenfarbe im laufe eines Lebens ändern ? Ich hatte nämlich früher sehr dunkle braune Augen und jetzt naja hab ich wenn ich mich nicht irre hellbraun bis grün wobei außen das Auge eher braun und innen das Auge etwas grüner (oder was auch immer das für ne farbe ist )ist.

...zur Frage

Können 2 blauäugige ein grünäugiges Kind zeugen? Kann sich die Augenfarbe im Laufe des Lebens verändern?

...zur Frage

Kann sich die Augenfarbe im laufe des Lebens verändern?

Kann sich die Augenfarbe im laufe des Lebens verändern? Also z.b das ein Mensch der grüne Augen hat später mal blaue oder graue Augen hat?

...zur Frage

Ist die Augenfarbe genetisch bedingt?

Was ich meine ist ob die Augenfarbe weitergegeben wird. Muss ich sozusagen die Augenfarbe meiner Mutter oder meines Vaters bekommen? Z.B. meine Mutter hat blaue mein Vater auch dann kann ich keine braune Augen haben? Oder ist die Augenfarbe nur zufällig?

...zur Frage

werde gemobbt wegen meiner Augenfarbe??!

Meine augenfarbe ist gemischt, also blau grün grau und orange. Und ich werde von 3 Mitschülern gemobbt wegen meiner augenfarbe? Sie bezeichnen meine Augen als missgeburten? Muss ich mir sorgen machen? HILFE :-(

...zur Frage

Augenfarbe ändert sich nach wetter

OHNE WITZ! Meine Augenfarbe ändert sich wenn sie sonne scheint, es regnet, schneit usw.

Meine Augenfarbe ist eine Mischfarbe: ganz innen braun, dann grau und außen grün

Doch wenn es regnet wird es ganz braun? Meine Freunde nennen mich Vampir :( :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?