Verändert sich der Charakter einer Frau wenn sie sich die langen Haare zu einer Kurzhaarfrisur schneiden lässt?

15 Antworten

Eine Veränderung der Frisur führt nicht zu einer Veränderung des Charakters, aber eine Veränderung des Charakters kann zu einer neuen Frisur führen. 

Oft ist eine so drastische Veränderung der Frisur ein sichtbarer Ausdruck einer Veränderung der Lebensumstände. Andere Prioritäten rücken in den Focus, das äußere Erscheinungsbild passt nicht mehr zur selbst Wahrnehmung und wird darum deutlich verändert oder es ist Ausdruck eines wunsches nach einem Neuanfang. 

Oft sind es wirklich Trennungen, Jobwechsel, Umzüge, Verluste, Geburten oder das Gefühl eines neuen Lebensabschnitts, wenn man sich verändert fühlt oder fühlen möchte, und das ganze nach aussen hin zeigen möchte und das geht sehr gut über eine Veränderung der Frisur.

Durch das Abschneiden deiner Haare bekommst du keinen neuen Charakter, aber vielleicht willst du sie ja abschneiden weil sich in deinem inneren bereits etwas verändert hat und du es sichtbar machen möchtest.

Verändert sich denn dein Charakter wenn du etwas an deinem Äußeren änderst? Wirst du grundsätzlich cooler oder lässiger oder zum Choleriker durch einen neuen Kleidungsstil/ durch eine Haarentfernung/ eine neue Haarfarbe/ einen neuen Haarschnitt?

Nein, der Charakter ist etwas das tief in einem verankert ist. Es hat etwas mit der persönlichen Grundeinstellung zu tun, mit Emotionen, etc...

Lediglich an der Oberfläche wird das Verhalten und Empfinden durch die eigene äußere Gestaltung (Kleidung, Haarstyling, Veränderungen) etwas beeinflusst. Gefällt einem der eigene aktuelle (vielleicht neue) Style, fühlt man sich wohl damit - dann strahlt man dies nach außen auch aus. Doch der Charakter (beispielsweise Ängstlichkeit, oder cholerisches Verhalten, oder Mut, etc) bleibt genauso wie bisher.

nicht wirklich 

ich trage seit 8 Jahren nur lange Haare habe sie mir dann aber vor 2 Jahren mal Schulterlang geschnitten und gemerkt dass ich mit langen Haaren  deutlich selbstbewusster war als mit den Kurzen .

Ich weiss nicht ob nur mir so geht oder auch anderen aber mehr ändert sich ,denke ich , nicht am Charakter

Tönen und schneiden - wie lange dauert es circa?

Wie lange dauert es circa, wenn man sich die (langen) Haare schneiden und tönen lässt beim Friseur? 1 Stunde? 2 Stunden? Länger?

...zur Frage

Steht mir (weiblich) eine kurzhaarfrisur / ein Pixie cut in den

Hallo, meine langen Haare langweilen mich und ich habe Lust auf eine Veränderung deswegen würde ich mir gern eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen aber ich bin mir nicht sicher ob es mir auch wirklich steht. Deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich würde meine Gesichtsform als eckig bezeichnen aber ich bin mir nicht sicher ob meine Gesichtszüge eher markant, normal oder fein sind. Naja schaut euch einfach mal das Foto an. Danke :)

...zur Frage

Lange Haare radikal abschneiden - soll ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen oder gleich abrasieren?

Ich habe mir überlegt mir meine haare radikal abzuschneiden.Ich habe allerdings sehr lange blonde Haare! Ab kommen sie aber wie? Mir stellt sich jetzt die Frage soll ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen oder gleich abrasieren hätte schon Lust dazu!

...zur Frage

haare selber schneiden... wie schneidet man nen stufenlosen Übergang, bei ner kurzhaarfrisur?

...zur Frage

Müssten Frauen mit einer Kurzhaarfrisur nicht genauso viel beim Friseur bezahlen wie die Männer?

Die Preise beim Friseur für die Frauen sind ja bekanntlich höher als für die Männer. Ja Frauen haben größten Teil Länge Haare bla bla klar dass dann anscheinend teurer sein muss.

Aber was ist wenn eine Frau eine Kurzhaarfrisur hat oder ein Mann halt Lange Haare hat. Wird der Preis dann einfach vom anderen Geschlecht übernommen?

...zur Frage

Ab wann ist eine Frisur eine Kurzhaarfrisur?

Gibt es da eine Zentimeterangabe und ist eine Kurzhaarfrisur bei einem Mann kürzer als bei einer Frau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?