Verändert sich das Wesen von Menschen, wenn sie nach einem Herzstillstand reanimiert wurden?

11 Antworten

die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Eher sind die meisten offener und leben bewusster, weil ihnen vor Augen geführt wurde, wie schnell das Leben enden kann.

Interessant... ich kenne 3 Personen, die reanimiert wurden und alle wirkten auf mich danach... offener und mehr darauf bedacht das Leben auszukosten und zu nutzen.

ich hatte einen schweren infarkt gehabt und bin seit langem in psychologischer behandlung. ich kann da nur von mir sprechen. ich habe mich verändert bin sehr in mich gekehrt lassen vieles nicht mehr an mich ran.ich lebe sehr zurückgezogen und das alles belastet meine familie so sehr das ich schon oft darüber nachgedacht habe mir eine eigene wohnung zu nehmen. ich habe mich auch schon mit anderen leuten unterhalten die auch nen infarkt hatten und sie sagen alle eins der infarkt ist eine erfahrung auf die man gern verzichten kann und verändert hat es jeden.

Betablocker-->Herzstillstand?

Kann man durch einen mit Betablockern entstandenen Herzstillstand, also zum Beispiel durch eine Überdosis wieder reanimiert werden? Also ist das möglich oder ist das Herz da für immer Tod oder so ähnlich? Angenommen eine Person nimmt zu viel Betablocker die die Betarezeptoren im Herz senken, verlangsamen etc. darauf hin bekommt der jenige einen Herzstillstand (ist das so überhaupt möglich durch die Medikamente einen zu bekommen?) sofort wird die Reanimation gestartet erstmal durch Herzdruckmasage. Fängt das Herz dann wieder an zu schlagen oder wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit und wenn die Herzdruckmasage erfolglos war und man später defibrilliert wird schlägt es dann wieder weiter? Oder ist es nach einer kleinen Überdosis an betablockern mit herzstillstand vorbei?

Mfg Danke.

...zur Frage

Wieso gibt es immer wieder Menschen, die einem nicht in Ruhe lassen?

Es gibt Menschen, die lachen einen anderen Menschen aus, weil sie sein Aussehen nicht mögen oder sowas..ich versteh sowas nicht..

...zur Frage

Definition Mensch: Ab wann ist ein Lebewesen k/ein Mensch?

Jeder Mensch hat Eigenschaften und Merkmale, die ihn zu einem Menschen machen. Das kann der Körperaufbau, erwartete Lebenszeit, Anzahl der Chromosomen, Hingabe zu gutem deutschem Bier, Organstruktur, gemeinsame Vorfahren (Homo Sapiens) und so weiter und so fort sein.
Wann jedoch ist ein Lebewesen k/ein Mensch?

Nehmen wir an, dass man die DNA eines Lebewesens, z.B. eines Affens, so verändert, dass man auf irgendeine Weise ein Wesen vor sich hat, welches so aussieht wie ein Mensch, sich so verhält, spricht und auch menschliche Emotionen empfindet. Kann man dieses Wesen dann als Menschen deklarieren? Welche Merkmale müssen dafür erfüllt werden? Muss es zwingend von Menschen gezeugt worden sein?

Umgekehrt kann man sich das auch fragen. Wenn 2 Menschen einen Mensch, bzw. in diesem Fall erst einmal ein Wesen zeugen, welches menschenähnlich ist, aber Merkmale wie den Körperbau, Anzahl der Chromosomen (wie bei Trisomie 21 als Beispiel), Verhalten und und durch einen Fehler oder menschlichen Eingriff nicht erfüllt, kann man dann noch von einem Menschen reden? Ich will jetzt nicht damit sagen, dass Menschen, die irgendwie eine leichte Veränderung haben in ihrem "Menschsein" keine Menschen mehr sind. Die Frage ist, ab wann lässt sich eine Grenze ziehen und sollte man jemals das tun?

...zur Frage

Frage zum künstlichen koma und reanimation?

Hallo liebe Leute. Ich frag mich schon seit langer etwas. Und zwar : Wenn man einen Unfall hatte oder sonstiges und deshalb reanimiert wurde und danach ins künstliche koma versetzt wurde und künstlich beatmet und das ganze Programm eben. Besteht die Möglichkeit, dass es wåhrend des komas zu einem herzstillstand führt und man im koma reanimiert werden muss?

Wåre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Was genau ist die Seele?

Also, ich weiß ja das es immer wieder heißt man ist seelisch kaputt oder die Seele des verstorbenen und geliebten Menschen lebt weiter, aber meine Oma ist letzte Woche Samstag (24.Februar.2018) gestorben und jetzt liege ich hier im Bett und stell mir plötzlich die Frage:

“Wenn man von Geist redet, denkt man sofort an Wesen die durchsichtig sind aber man sie sehen kann, oder nicht sehen aber dafür nerven sie einen. Aber was soll man unter Seele verstehen?“

...zur Frage

wie kann man einen menschen prägen, und ihn gleichzeitig so zu lassen, wie er ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?