Verändert Sertralin die Persönlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sertralin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI und wird gegen Depressionen sowie gegen diverse Angststörungen eingesetzt.

Wie alle Antidepressiva verändert Sertralin die Persönlichkeit nicht. Es steht weder im Beipackzettel, noch in den Fachinformationen des Arzneimittelkompendiums noch sonst irgenwo dass Sertralin die Persönlichkeit verändert.

Ich hatte jahrelang Sertralin und bin mich selbst geblieben. Andere Nebenwirkungen hat das Medikament hingegen schon.

Hier mehr Fachinformationen zu Sertralin: http://deprimed.de/sertalin/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user554433
08.08.2017, 18:17

danke. hast du sertralin wieder abgesetzt? wenn ja, nach wie viel jahren und wie geht es dir ohne? ich nehm sertralin wegen zwangsgedanken, hab jetzt aber eine dosiserhöhung von erst 50 (1,5 jahre) auf 100 (seit 3 wochen) und ab morgen 150 weil der wirkstoff im blut viel zu niedrig ist.

0

Nicht Antidepressiva verändern die Persönlichkeit, sondern die Depressionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Beipackzettel steht davon nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?