Veraendert ein Schalldaempfer die Flugbahn der Kugel bei einem HW35?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Sparrow und Sanderlein: Der SD verlängert den Lauf nur optisch! Das Geschoss erfährt auf keinen Fall eine höhere Beschleunigung! woher denn auch? Das Geschoss fliegt frei durch den SD. Bei einem guten SD (geschraubt) sollte das Geschoss auch nicht oder nur minimalst gebremst werden, was aber wohl nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache dass sich die Trefferlage ändert.

der schalldämpfer verlängert den lauf, wodurch das geschoß mehr kinetische enegie aufnehmen kann, das verlängert die flugbahn oder die durchschlagskraft. Ist dieser unsauber gearbeitet, kann das geschoß aus einer präzisen waffe abgelenkt werden. je größer die entfernung, desto größer dann die ablenkung.

Der Schalldämpfer fungiert ja auch wie eine Verlängerung des Laufes, und wenn der minimal verzogen ist dann ändert sich auch die Flugbahn wie bei einem normalen Lauf.

Was möchtest Du wissen?