Verändert Chlorwasser (Schwimmbad) den Geschmack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke,es wird heute deutlich weniger gechlort,wie vor 20 oder gar 30 Jahren.

Einen Schluck Wasser zu nehmen kann grundsätzlich jedem passieren.

Sicherlich ist es etwas unterschiedlich und wenn es sehr heiß ist und sehr voll,riecht es zuweilen nach Chlor und auch die Mengen,die dem Wasser zugesetzt werden können etwas höher sein.

Spül den Mund mit Kamillentee aus.Kurzfristig kann die Mundschleimhaut gereizt werden,auch die Geschmacksnerven bissel leiden.

Das kann aber auch schon passieren,wenn Du Chili oder Rhabarber isst.^^

Mach Dir aber keine Sorgen und geh weiter schwimmen.

An sich besteht dabei keine Gefahr, solang du nicht literweise Chlorwasser trinkst. :D

Zu wenig oder zu viel Chlor verändert auch den Geschmack

Ja.. vllt ist es mehr gewesen als sonst... Super komisch , fühlt sich auch alles iwie leicht betäubt an O.O oh man

Ich kenne das, dass das Mineralwasser suess schmeckt (und noch mehr nach dem baden im Meer!), deshalb gehe ich davon aus dass das Badewasser zumindest etwas Einfluss auf dem Geschmack haben kann. Aber nur fuer kurze Zeit.

es kommt drauf an wieviele Leute Pipi ins Schwimmbad gemacht haben ... ;-)

Eher wenige, ich war da fast alleine ^^

Das Wasser wird nicht immer jeden Tag gewechselt.